Ich empfehle die originalen Bleche für die Verstärkung im Unterboden zu verwenden. Diese haben zusätzlich zum Bolzen der durch das Bodenblech geht noch Nietlöcher, diese sind zusätzlich im Querträger der Fahrzeugkarosse zu setzen.
Allerdings sind die Dinger nicht ganz günstig, da ich etwas faul war und zusätzlich Bedenken hatte etwas zu vergessen, habe ich den kompletten Satz bei Teillieferanten besorgt (Komplett bedeutet für 10 Punkte in der Schiene). Ich habe dann jedoch nur 6/7 Bolzen gebraucht und entsprechend auch diverse Winkel und Bolzen über. Gesamt habe ich für Winkel, Bolzen, Nieten etc. round about 300,- bezahlt zusätzlich zu den 600,- für die gebrauchten Schienen.
Generell empfiehlt es sich neue Bolzen zu verwenden.
Der reine Einbau war ziemlich easy wenn man an alles ran kommt. Am kniffligsten ist es die Nieten und Bolzen im Tank Bereich zu setzen wenn auch das korrekte Drehmoment angesetzt wird.
Ebenfalls muss auf die korrekte Bodenstärke geachtet werden. Ich habe keinen original VW Fußboden verwendet sondern eine Sortimo Bodenplatte (Siebdruck 19mm glaube ich) zusätzlich habe ich zwei Schichten 10mm X-Treme Isolator aufgebracht (zwischen den Sicken und einmal in der Fläche). Oben auf kam noch ein Objektwaren Venyl Boden dazu. Jedoch scheint mir etwa 1mm zu fehlen, bzw. das Material (Venyl und Xtreme) gibt beim Laufen zu sehr nach. Ich habe nun die Flanken der Schienen mit Silikon abgezogen. Denke jedoch das Ganzen im kommenden Sommer nochmal zu machen da es mir qualitativ nicht gefällt.