Daniel190

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Februar 2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH
Hallo,

Muss bei meinem T5.2 demnächst die Bremsscheiben vorne und hinten erneuern!(Bremsscheiben und Bremsbeläge)
Bin mir noch nicht sicher, würde aber hinten sowie vorne Brembo oder Bosch verbauen.
Hat jemand mit diesen schon Erfahrungen oder würdet ihr mir zu anderen raten?
Bei den Bremsbelägen verwirrt mich auch die Angabe des Bremssystemes „Lucas“ und „Teves“!?
Was haben die zu bedeuten?

Ist es auch möglich Bremsbeläge mit Verschleißanzeige einzusetzen obwohl im Moment keine vorhanden sind? Geht mir nur um den Einbau nicht um die Funktion der Verschleißanzeige!

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo,

gerade bei solchen Fragestellungen ist es ratsam, mit einem vollständig ausgefüllten Profil zu posten.

Wir wissen bisher noch nicht einmal, ob du die 16- oder die 17-Zoll-Bremse hast.
 
Hallo,

gerade bei solchen Fragestellungen ist es ratsam, mit einem vollständig ausgefüllten Profil zu posten.

Wir wissen bisher noch nicht einmal, ob du die 16- oder die 17-Zoll-Bremse hast.

Ja bin neu hier im Forum habe aber den Motor mit 75kw also 16-Zoll Bremsen.
 
Hallo Daniel,
die Bremse hängt nicht von der Motorisierung ab! Man kann einen 62KW-Transporter mit 17" Bremse konfigurieren...

Snd 16"-Räder verbaut? Welches zulässige Gesamtgewicht hat dein Trapo?

Gruß
Jochen
 
Hallo,

wenn dein T5 keine Verschleißanzeige hat, kannst du beim Einbau neuer Beläge diese weglassen/abknipsen.
An den hinteren Belägen liegt der Sensor dabei und ist einzuklipsen und vorne steckt dieser fest im Belag drin.
Ich bevorzuge ATE. Die machen auf Dauer und in der Masse an verschiedenen Fahrzeugen die wenigsten Probleme.

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,
die Bremse hängt nicht von der Motorisierung ab! Man kann einen 62KW-Transporter mit 17" Bremse konfigurieren...

Snd 16"-Räder verbaut? Welches zulässige Gesamtgewicht hat dein Trapo?

Gruß
Jochen
Danke erstmal für die Information.

Ja es sind 16“-Räder verbaut. Zulässiges Gesamtgewicht beträgt 3000kg .

Lg Daniel
 
Hallo,

wenn dein T5 keine Verschleißanzeige hat, kannst du beim Einbau neuer Beläge diese weglassen/abknipsen.
An den hinteren Belägen liegt der Sensor dabei und ist einzuklipsen und vorne steckt dieser fest im Belag drin.
Ich bevorzuge ATE. Die machen auf Dauer und in der Masse an verschiedenen Fahrzeugen die wenigsten Probleme.

Gruß
Daniel

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Habe dann nur noch eine Frage bezüglich der Informationen bei den Bremsbelägen („Lucas“und „Teves“) ist dabei auf irgendetwas zu achten?

Gruß
Daniel
 
Wichtig ist eigentlich nur die PR-Nummer: 2E3 für vorne und hinten.

Gruß
Daniel
 
die Bremse hängt nicht von der Motorisierung ab! Man kann einen 62KW-Transporter mit 17" Bremse konfigurieren...

Hallo Jochen,
sicher? Gab es das 17" FW beim 5.2 für die kleinen 4 Zylinder zu bestellen? Beim 5.1 gab es das, wenn ich mich richtig erinnere, nur für die R5.

Gruß, Marcus
 
Ich versteige mich jetzt mal zu der Behauptung, dass beim T5.2 beim BTDI 180 PS und beim TSI 204PS die 17-Zoll-Bremse Bestandteil des Serienumfangs war, und diese bei allen anderen Motorisierungen dazu bestellt werden konnte, natürlich nur in Verbindung mit wenigstens 17-Zoll-Felgen.
 
Zurück
Oben