Mercedes-Felgen auf T5 ?

Also ich habe kein Problem, aber scheinbar der Herr Neunmalklug

Ihr habt Probleme.

Die ET 10 oder 20 sehen auf der Vorderachse bestimmt lustig aus.

Eben, da spielt der Nabendurchmesser doch schon lange keine Geige mehr, schon gar nicht wenn er größer 65,1 ist oder sowieso Loskreisadapter verwendet werden sollen.

Wenn man schon der Meinung ist sich am großen Wühltisch nicht per se homologierter Felgen bedienen zu müssen, dann muss man sich zwingend mal mit der Materie beschäftigen. Dann stellen sich die meisten Fragen erst gar nicht mehr, bzw. man könnte auch die Antworten verstehen. Dies mein ich ernst, denn ist hilft ungemein vom Selben zu reden.

Mal ein aktuelles Beispiel :D

@yopop : die maximal noch passende ET bei 8J liegt bei 55. Da ist zwar noch Platz für mehr, aber ob man das zugelassen bekommen kann? 8,5 bei ET 55 wäre mir zu knapp. Von daher bei 8,5J maximal ET 50.

:D:D:D

:D:D:D:D

Ach, ehrlich jetzt? Mach Sachen. Gibt’s ja nicht. Sowas aber auch. Und das hast du ganz alleine herausgefunden?

:D:D:D:D

Das ganze Leben ist ein Lernprozess.
Anscheinend war mein Text nicht sarkastisch genug. :confused:
Ihr habt Probleme.

Die ET 10 oder 20 sehen auf der Vorderachse bestimmt lustig aus.

Eben, da spielt der Nabendurchmesser doch schon lange keine Geige mehr, schon gar nicht wenn er größer 65,1 ist oder sowieso Loskreisadapter verwendet werden sollen.

Wenn man schon der Meinung ist sich am großen Wühltisch nicht per se homologierter Felgen bedienen zu müssen, dann muss man sich zwingend mal mit der Materie beschäftigen. Dann stellen sich die meisten Fragen erst gar nicht mehr, bzw. man könnte auch die Antworten verstehen. Dies mein ich ernst, denn ist hilft ungemein vom Selben zu reden.

Mal ein aktuelles Beispiel :D

@yopop : die maximal noch passende ET bei 8J liegt bei 55. Da ist zwar noch Platz für mehr, aber ob man das zugelassen bekommen kann? 8,5 bei ET 55 wäre mir zu knapp. Von daher bei 8,5J maximal ET 50.

:D:D:D

:D:D:D:D

Ach, ehrlich jetzt? Mach Sachen. Gibt’s ja nicht. Sowas aber auch. Und das hast du ganz alleine herausgefunden?

:D:D:D:D

Das ganze Leben ist ein Lernprozess.
Anscheinend war mein Text nicht sarkastisch genug. :confused:
 
Hallo jungs bin wieder da, die vor besitzer hat das nabendurhchmesser verkleinert da drin war ein aluring,habe das raus und gemessen ergibt 72.52 mm,hab heute die vor besitzer telefoniert er hat gesagt diese felgen war in ein T4 montiert,und mit dem ET und traglast das ist ein grosses problem.muss noch mal morgen schauen,

Das kannst Du Dir sparen. Mit den Adaptern hast Du netto ET 20. Damit stehen die Räder aus den Radkästen raus. Vergiss es einfach und kauf Dir passende Räder.
 
Hallo jungs bin wieder da, die vor besitzer hat das nabendurhchmesser verkleinert da drin war ein aluring,habe das raus und gemessen ergibt 72.52 mm,hab heute die vor besitzer telefoniert er hat gesagt diese felgen war in ein T4 montiert,und mit dem ET und traglast das ist ein grosses problem.muss noch mal morgen schauen,
Wenn die von einem T4 kommen, dann passen die noch lange nicht auf einen T5.

Spar Dir die ganze Mühe es passt einfach nicht. Die Felgen werden mit lochkreisadaptern wahrscheinlich so breit werden, das Du die Kotflügel ziehen musst, damit sie sich im legalen Bereich bewegen. Mit Pech reist der Lack beim Ziehen Und Du musst die Kotflügel lackieren.
Wenn das alles erledigt ist, hast Du noch immer das Problem mit der Radlast der Felge 750kg sind einfach 50kg / Felge zu wenig.

P.s. Du baust ja auch keine Rückleuchten vom T4 in den T5
 
Hallo jungs,danke an euch alle,eure komentar/Ratschläge hat mich geholfen zu entscheiden das diese felgen past nicht in mein T5,hab heute felgen drauf ohne reifen und adapterplatte,das war ca 2cm draussen vom radkasten,naja such ich was anders.

mfg
 
Hallo leute was mit diese felge passend die in mein T5? 8x18 et40 lk 5x120
 
Traglast? ET ist nicht optimal aber möglich.
 
Also ich habe kein Problem, aber scheinbar der Herr Neunmalklug

Es bleibt ernsthaft und vom ganzen Herzen für die Menschen in Deiner Umgebung zu hoffen, dass die hier aufgezeigten analytischen Fähigkeiten und kausalen Schlussfolgerungen, sowie die Qualität deren öffentlicher Darstellung, nicht zu häufig Anwendung und Gehör finden.

Danke
 
Ach, ehrlich jetzt? Mach Sachen. Gibt’s ja nicht. Sowas aber auch. Und das hast du ganz alleine herausgefunden?

analytischen Fähigkeiten und kausalen Schlussfolgerungen, sowie die Qualität deren öffentlicher Darstellung

Na, dann analysiere Du mal und schlussfolgere und betrachte das Ergebnis Deiner Überlegung:

- > 17.000 Beiträge
- der Nick in blauer Schrift
- > 2.500 Zustimmungen
- immer einen Rat und fundierte Kenntnisse.

Was könnte das bedeuten ?

Ich bin gespannt ...

Grüße,
Jochen
 
Na, dann analysiere Du mal und schlussfolgere und betrachte das Ergebnis Deiner Überlegung:

- > 17.000 Beiträge
- der Nick in blauer Schrift
- > 2.500 Zustimmungen
- immer einen Rat und fundierte Kenntnisse.

Was könnte das bedeuten ?

Ich bin gespannt ...

Grüße,
Jochen

Er meinte nicht mich ...
 
... dann nehme ich alles zurück ... :(
 
Und ich geh geh auf den Schmarrn gar net weiter ein.
 
Die traglast von diese Felge ist 750kg ist okay?

Mfg
 
Die traglast von diese Felge ist 750kg ist okay?

Mfg
Liest Du die Antworten ? 750Kg waren gestern Abend schon zu wenig. Du brauchst in der Regel 800kg Traglast / Felge je nach Ausführung deines KFZ eher mehr. Was hast Du denn an Achslasten ?
 
Hallo sorry hab ich nicht kopiert gestern diese traglast sache,und hab ich in fahrzeugschein geschaut diese traglast kann sein das diese steht in 7.1 und 7.2?
7.1=01575 und 7.2=01550 ist das Das rechtig?Und das heist ich muss ein felgen suchen das nicht unter diese achslasten?Oder hab ich wieder false verstanden.

mfg
 
Korrekt. Du brauchst mindestens 800kg Traglast. Mit AHK sogar noch mehr. Die Reduzierung bei AH Betrieb gilt nur für die Reifen - nicht für die Räder.
 
abend Marcus,hab ich anhänger,welche felgen lasten minimal braucht ich.

mfg
 
Das musst Du in Deinem Fahrzeugschein nachlesen (Erhöhung der HA Achslast bei AH Betrieb).
 
such Dir Felgen mit mindestens 850Kg Traglast, dann bist Du auf der sicheren Seite
 
ist das in fahrzeugschein 0.1 und 0.2 steht?
0.1=02500 und 0.2=0750

mfg
 
AW: Tragfähigkeit der Felgen

Hallo,

vielleicht hilft Dir ja diese Tabelle weiter ...


Erstausrüstung, Traglast 840kg:
VWN Stahlfelge 6,5Jx16 ET 51 (7H0 601 027D/C)

Erstausrüstung, Traglast 850kg:
VWN Stahlfelge 7,0Jx17 ET55 (7E0 601 027 B)
VWN Stahlfelge 7,0Jx17 ET55 (7H0 601 027 B)
VWN LM-Felgen 6,5Jx16 ET51 "Miyato" (7H0 601 025 E)
VWN LM-Felgen 7,0Jx16 ET55 "L.A." (7H0 601 025 B)
VWN LM-Felgen 7,0Jx17 ET55 "Neva" (7E0 601 025 C)
VWN LM-Felgen 7,0Jx17 ET55 "Thunder" (7H0 601 025 H)
VWN LM-Felgen 7,0Jx17 ET55 "Solace" (7H0 601 025 G)
VWN LM-Felgen 8,0Jx18 ET50 "Canberra" (7E0 601 025 D)

Erstausrüstung/Nachrüstung, Traglast 860kg
VWN LM-Felgen 8,5Jx18 ET55 "Azev R" silber (??? ??? ??? ?)
VWN LM-Felgen 8,5Jx18 ET50 "Azev R" silber (YEG)
VWN LM-Felgen 8,5Jx18 ET55 "Azev R" schwarz (??? ??? ??? ?)
VWN LM-Felgen 8,5Jx18 ET50 "Azev R" schwarz (??? ??? ??? ?)
VWN LM-Felgen 8,5Jx18 ET55 "Azev TS" silber (??? ??? ??? ?)
VWN LM-Felgen 8,5Jx18 ET50 "Azev TS" silber (??? ??? ??? ?)
VWN LM-Felgen 8,5Jx18 ET55 "Azev TS" schwarz (??? ??? ??? ?)
VWN LM-Felgen 8,5Jx18 ET50 "Azev TS" schwarz (??? ??? ??? ?)

Nachrüstung, Traglast 875kg
VWN Stahlfelge 6,5Jx16 H2 ET 52 (7H8 601 027A)
VWN LM-Felgen 6,5Jx16 ET51 "Tangis" (7H0 071 496 666)
VWN LM-Felgen 7,5Jx17 ET 55 "Suez" (7H0 071 497 666)
VWN LM-Felgen 8,0Jx18 ET55 "Dakar" Brilliantsilber (7H0 071 498 1ZL)
VWN LM-Felgen 8,0Jx18 ET55 "Dakar" schwarz (7H5 071 498 AX1)
VWN LM Felgen 7,5Jx17 ET55 "Canyon" (7L6 601 025 E)

Nachrüstung, Traglast 900kg
VWN LM-Felgen 7.0Jx17 ET55 "Siena" (7L6 601 025 AJ) bis MJ2012
VWN LM-Felgen 7,5Jx17 ET55 "Sima" (7H0 071 497 A 8Z )

Nachrüstung, Traglast 920kg
VWN LM-Felgen 6,5Jx16 ET51 "Sima" (7H0 071 496 A 8Z )

Erstausrüstung/Nachrüstung, Traglast 950kg
VWN Stahlfelge 7Jx17 H2 ET 56 (7J5 601 027)

Der TÜV trägt bei der GS Auflastung auf 3.2t wahlweise eine
Achslast von 1.720, oder 1.750kg und bei der Auflastung auf
3.49t eine Achslast von 1.750kg ein. Die Felgen müssen dann
Achslast/Halbe als Traglast ausweisen.



hab ich hier in furom gefunden
 
Zurück
Oben