Anleitung Zylinderkopfwechsel BNZ

krane

Jung-Mitglied
Ort
Gründau
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
09.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Bestes 5W30 =)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
BC, Klima, Tempomat,
Umbauten / Tuning
Bilstein B14, Trapo im Look eines MV
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 nur aus Spaß, Mein Hobby, Racing & Urlaubsmobil
Nach dem ich quasi alles probiert habe , inkl. PDE Keile, Rückschlagventile etc. und nichts richtig funktioniert hat, habe ich mich dazu entschlossen es einmal richtig zu machen und den Kopf überarbeiten zu lassen. In Verbindung mit Stahlhülzen und PDE Keilen ist der Kopf für die Ewigkeit

Das wird schon eine riesen Sache, aber ohne Anzugsmomente etc. wird es halt nicht gehen, deshalb hier die Frage an die Forenjünger.

Gibt oder hat jmd. eine Aus- bzw. Einbauanleitung für den Kopf, leider habe ich dazu wirklich nichts gefunden, nicht mal in den schlauen Reparaturhandbuch für teures Geld, das geht dann wohl zu weit

Ein paar hier in dem Forum haben es wohl schon selbst gemacht und geschafft.

Spezialwerkzeug bekomme ich.

THx
 
Hallo,

.....vernünftige Tipps wirst du wohl hier nur bekommen, wenn du passend zu deinem Fahrzeug dein Profil ausfüllst.

Im Moment ist und bekannt = T5 Kastenwagen + männlich X(

Gruß
Claus
 
Hi Claus,

okay sorry...das werde ich selbstverständlich direkt abändern !!!:danke:
 
So ich habe mal mein Profil optimiert! Danke für den Hinweis :D Ich glaube, dass mein Bus mich auf Sicht eh zu einem ständigen Begleiter dieses Forums machen wird ;)
 
...Gibt oder hat jmd. eine Aus- bzw. Einbauanleitung für den Kopf, leider habe ich dazu wirklich nichts gefunden, nicht mal in den schlauen Reparaturhandbuch für teures Geld, das geht dann wohl zu weit

Ein paar hier in dem Forum haben es wohl schon selbst gemacht und geschafft.

Spezialwerkzeug bekomme ich.

THx


Hallo,

ich habe gerade mal geschaut. Zyko ausbauen, samt aller nebenarbeiten, das sind sicher 50 oder 60 Seiten.
Wenn es nur 40 sind, schlag mich nicht...

Warum meldest Du Dich nicht auf der VW-Seite an, zahlst für eine Stunde Download (.pdf) ca. 8 Euro und bekommst dafür alle Reparaturleitfäden und Selbststudienprogramme die Du benötigst.

Und wenn ich sage alle, dann meine ich das so.
Also für jeden Fahrzeugtyp von VW, "alle" Baujahre, über Motor, Fahrwerk, Karosse, Reifen/Räder.... einfach alles!
 
Hi Yves komme gerade direkt aus Assen (MotoGP) und bin direkt als 1. an den Rechner gerannt um nach der Nachricht zu schauen. =)))

Vielen Dank für die Info. ja sehr geil wenn VW ihre Handbücher gegen ein kleines Entgeld anbieten. Wenn du mir viel. noch den Link dazu schicken würdest, wäre mir extrem geholfen. Denn auf VW.de werde ich das wohl kaum finden, oder war ich jetzt zu vorschnell?!

LG

ein müder Jan
 
Hey Krane, hast du den Zylinderkopf getauscht? Welchen Hersteller hast du gewählt?

Schönen Gruß
 
Hi, wir haben die Schüssel am Ende mit viel Verlust einfach verkauft. Durch die Ölmehrung wussten wir nicht wie stark Lagerschalen, Knockenwelle und co schon gelitten haben.

Haben den Weg Schrecken mit Ende gewählt.

Ich hatte aber mit 1/2 Leuten Kontakt die haben den AMC Kopf verbaut und waren damit zufrieden.

Lg

Jan
 
Zurück
Oben