Heckklappe von der Innen-ZV-Öffnung abkoppelbar?

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist, das Entriegeln der Heckklappe bei Betätigung des ZV-Tasters in der Fahrertür zu verhindern? Allerdings sollte sie sich natürlich weiterhin per Fernbedienung entriegeln lassen ....
Hintergrund ist der, dass durch meinen Innenausbau der Kofferraum nicht ohne größeren Aufwand zugänglich ist - solange die Heckklappe geschlossen ist. Bei einem Einbruch würde ich mir also erhoffen, dass die Gegenstände im Kofferraum einigermaßen sicher sind, das ist aber natürlich nicht mehr der Fall, wenn sich die Heckklappe per Knopfdruck entriegeln lässt ....

Danke und Grüße
Felix
 
Hi Felix,
wenn ich dich richtig verstanden hab, gehst du davon aus, dass jemand z.B. ne scheibe einschlägt um ins Auto zu kommen.
Also bei mir ist es so, dass wenn ich mit dem Schlüssel (egal ob per Funk oder an der Tür) abgeschlossen hab, die Knöpfe zur Innenentriegelung nicht mehr funktionieren.
Probier dass doch einfach mal aus, dann hat sich dein Problem evtl. von alleine gelöst.:D

Grüße
Flo
 
Sodele, hab's getestet wie Du es beschrieben hast. Drei eingeschlagene Scheiben später bin ich mir sicher, es funktioniert genau so, man kann die Heckklappe nicht von innen entriegeln, wenn man mit dem Schlüssel verriegelt hatte. Sehr schön.
 
Zurück
Oben