Heckscheibe

Tröger Bernd

Aktiv-Mitglied
Ort
Marktredwitz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Tacho miteinander

Wahrscheinlich werd ich gleich wieder gesteinigt

Bin auf der Suche nach einer heckscheibe
Ohne Tönung
Ohne Heizdraht
Ohne Wischer

Kann mir jemand helfen ?
 
Hmm,

die hier 7H5 845 503 J ist nicht beheizbar, aber Isolierglas - ob das dann getönt ist?

Die ist aber für WischWasch
 
die hier 7H5 845 503 J ist nicht beheizbar, aber Isolierglas - ob das dann getönt ist?

Die ist nur als Grünglas deklariert, nicht abgedunkelt. Andere Optionen sehe ich in der Teileliste nicht...

Gruß
 
Hallo Bernd, es scheint ja bisher keinen einfachen Weg zu der gewünschten Scheibe zu geben.
Ich würde mal ein paar Hersteller für Autoglas kontaktieren, nachhaken ob sie die Heckscheibe für den T5 bauen und bei positiver Antwort dein Anliegen mit denen besprechen. Tönung, Heizdrähte und Wischerloch werden doch eigentlich nach der Fertigung der Scheibe "angebracht". Da sollte es doch möglich sein an eine unbearbeitete Scheibe zu kommen.

Hersteller findest du zum Beispiel über "wer liefert was" (wlw. de)
ich habe dort gerade mal "Sicherheitsglas für Kraftfahrzeuge" in die Suche eingegeben und ganze 103 Hersteller angezeigt bekommen.

Gruß Daniel
 
Der geneigte Tuningfreund meint gemeinhin mit "ohne Tönung" eine Klarglasscheibe, also auch schon die werksseitige 27%ige Grünglassonnenschutztönung ist nicht gewünscht. Richtig? Oder ist hier nur solche Tönung a´la privacy-Verglasung gemeint?

Ohne Löcher ist ja einfach, die gibts oft.
 
Zurück
Oben