Kaufberatung für Android Radio im T5.2 MV CL

Gibt´s von Joying überhaupt ein Radio für den Multivan CL ?
 
Was haltet ihr den von den Originalen VW RCD 330 bzw RCD 510 plus ... die gibts mittlerweile auch bei ebay günstig:

- original VW
- Mit mirror link bzw. Manche auch Carplay
- kein Navi
-günstig
 
Nicht RNS510, sondern RCD510 ;)
 
Ich bezweifel gerade, dass das Teil original VW ist, aber kann mich auch täuschen.

Aber als Sprache nur Englisch oder chinesisch auswählbar?
 
Es ist original VW für China / Russland / Brasilien ... die bei ebay kommen alle aus China!

In Brasilien hatte ich so ein Teil auch schon in nem Golf gesehen.
 
Ach stimmt :-(
 
Also ich beiße jetzt in den sauren Apfel und bestelle für meinen T5.1 einen China-Kracher, da der Mic-Eingang unseres Parrot MKi9200 irreparabel zerstört ist.
Zur Auswahl stehen dieses
7" Android 6.0 Autoradio GPS DVD DVR-IN OBD2 DAB+ für VW T5 TRANSPORTER TOUAREG

Oder dieses
MAXYON Silverstone III GPS Android Radio VW T5 Multivan DVD Navi USB Bluetooth 7

Beim ersten läuft die Anfrage, ob es kompatibel zum Multivan Highline ist.
Beim zweiten bzgl Upgradefähigkeit von Android 4 auf 5 oder 6.
CAN Adapter sind bei beiden dabei.

Das Maxyon wurde in Version2 ja schon im hier im Forum diskutiert.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem anderen sammeln können?

Gruß
Timo
 
Hallo Timo

Ich habe eines von Carjoying verbaut, aber wir fahren das T5.2 Model.
New VW 2GB Android Car Stereo GPS Radio - Joying

Ich habe noch die alte, nicht Sophia 1GB Version.
Bin eigentlich damit zufrieden, ich glaube klanglich sind diese nicht ganz so gut wie das Originalradio.
Meines hat noch DVD/CD Laufwerk, aber diese werden gerade abgeschafft.
Im Moment haben die Radios noch die DVD/CD Bedienknöpfe aber das Laufwerk ist schon mal weg.
Intressanter wirds wenn der Platz des DVD Laufwerks dann für das Display genutzt werden kann...

Grüsse
Philipp
 
Hi Philip,
Danke für Deinen Input, allerdings finde ich bei Carjoying nichts passendes für den T5.1.
Die ganze Sache gestaltet sich mittlerweile echt schwierig. Es scheint so, als würde man für den T5.1 nur noch veraltete Geräte zu finden. Entweder altes BS, welches offensichtlich nicht updatebar ist, oder schwache Hardware (nur 2GB Ram).
Ich suche weiter...

Gruß
Timo
 
2 GB RAM der Standard und im Moment Top - RAM ist der Arbeistspeicher für das Betriebsystem und die Apps.
Es handelt sich hier um Android und nicht um einen Gamer PC.
Speicher für Filme und Musik hast du natürlich mehr und kannst eine SD-Card einsetzen.
-> Also eigentlich unendlich Speicher.
 
:D Danke für die Erklärung...ich weiß aber, wofür RAM zuständig ist.
Habe mich jedoch vertippt und meinte 1GB bei den von mir genannten Geräten. Und das scheint mir beim aktuellen Standard von 2GB etwas knapp. Flüssig sollte das Ganze schon laufen.

Gruß
Timo
 
Das Maxyon Silverstone III ist bestellt und sollte morgen eintreffen. Ist irgendwie das einzige, welches mehr oder weniger Plug&Play passt...hoffe ich.
Es handelt sich um ein S160 Mainboard und ist ganz gut supported. Ich habe es jetzt erstmal ohne DAB+ und ohne Rückfahrkamera bestellt. Wenn das Gerät an meine Erwartungen herankommt, werde ich beides aber nachrüsten.
Ich werde berichten....
 
Da bin ich ja gespannt, was du dann berichtest ;)

Ich melde morgen meinen Bus zumindest mal an :)
 
Also das Gerät gefällt mir soweit sehr gut...nur leider habe ich keinen Sound.
Ich habe festgestellt, dass ich das Soundpaket 1 habe...also Verstärker unter'm Sitz. Und damit ist der Anschluss nicht mehr Plug&Play.
AAAber...ich hatte vorher ein Parrot und mich über die wilde Verkabelung des Vorbesitzers gewundert. Dabei ist ein Dietz CAN-Bus-Adapter, der offensichtlich die Endstufe geschaltet hat.
Wie verbaue ich das jetzt wieder korrekt?
LineOut des Radios an Line In zur Endstufe und CanBus-Adapter rein wie vorher?
Hat irgendjemand einen Schaltplan oder ne Erklärung dafür?
 
Zurück
Oben