Facelift Aussenspiegel passend für Vorgänger?!

AW: Facelift Aussenspiegel passend für Vorgänger?!

Hi

Also mir wurde erzählt dass es das "Türsteuergeräte" in diesem sinne(wie im T4) im T5 überhaupt nicht mehr gibt.
Das soll wohl jetzt alles über das Bordnetz-Steuergerät laufen?!:confused:

Hast aber schon gelesen was N.T5 oben geschrieben hat :)
Bis ca. Bj 06 gibt es sehr wohl noch Tuer Stg
Danach gibt es ein eigenes Stg fuers "Anklappen"

Gruss max
 
AW: Facelift Aussenspiegel passend für Vorgänger?!

Kann mir da jemand die Teilenummer für die Tür-Stg. geben??
 
AW: Facelift Aussenspiegel passend für Vorgänger?!

Naja, das stimmt nur zum Teil.

Bis etwa Mitte 2006 wurden eigene Türsteuergeräte verbaut, danach wanderte die Funktion ins zentrale Steuergerät unterm Armaturenbrett.

Ich habe wie Du die T5.2-Spiegel (anklappbar) nachgerüstet und mir dazu im www 2 gebrauchte Türsteuergeräte für zusammen 140 statt original bei VW für rund 500 Euro besorgt. Klappt wunderbar (hey, ein Wortspiel!).

Den Tip mit der Internet-Recherche hatte mir der gute Norman (N.T5) gegeben. Vielleicht mal google die Artikelnummer direkt eingeben? Man landet nicht zwangsläufig bei ebay.

LG

Dirk





Also mir wurde erzählt dass es das "Türsteuergeräte" in diesem sinne(wie im T4) im T5 überhaupt nicht mehr gibt.
Das soll wohl jetzt alles über das Bordnetz-Steuergerät laufen?!:confused:

Ich bau dieses We. auch auf Faclift um und hab ich auch paar GP Spiegel(klappbar, Beheizt und eben ELKV).
Der Rest ist ja kein Thema aber wenn das mit dem anklappen noch gehen würde wäre das echt klasse.
 
AW: Facelift Aussenspiegel passend für Vorgänger?!

Super.
Ich hab mir welche bei Gimpel in Erfurt organisiert:rolleyes:
 
AW: Facelift Aussenspiegel passend für Vorgänger?!

Hallo und Guten Abend , bei meinem Umbau hat der Stromlaufplan recht. Es funktioniert zwar, aber die Ebenen sind vertauscht. Soll heißen links und rechts sind hoch und runter und hoch ru.... Links rechts. Da hilft nur umpinnen oder dran gewöhnen .


Cu Renne
 
AW: Facelift Aussenspiegel passend für Vorgänger?!

Da meine alten Spiegelkappen sehr verkratzt waren und mir die neuen wegen ihrer Symmetrie doch deutlich besser gefallen, habe ich mir diese nun zugelegt. Mein T5 ist Bj. 2005, hat hier jemand einen Stromlaufplan für mich, um von vornherein die richtige Pinbelegung zu erwischen?
 
Hallo!

Kann mir bitte jemand verraten, wie der Spiegel auf der Fahrerseite umgepinnt werden muss? Auf der Beifahrerseite passts bei mir!

Danke vorweg!
 
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe einen California EZ 16.09.2009.
Nachdem meine Spiegel von umsichtigen Verkehrsteilnehmern geschrottet wurden wollte ich die vom Facelift weil sie mir besser gefallen. Außerdem wollte ich endlich el. Anklappbare. Hab mir gebrauchte besorgt und gedacht dürfte ja nicht so kompliziert sein. Der Austausch ist es auch nicht denn Spiegel und Stecker passen ja. Aber das Anklappen funktioniert nicht da der Spiegel fürs Anklappen ja mehr Kabel hat als der Türkabelbaum. Hatte mir schon mehrfach andere Kabelbäume gebraucht gekauft aber mir wurden immer falsche geschickt. Bin fast am durchdrehen. Fahre seit August ohne Türverkleidung rum was mich tierisch ankotzt.
Vor allem behauptet immer jeder was anderes.
Die einen sagen ich brauche nur die Kabelbäume, andere sagen auch die Fensterhebermotoren. Aber bisher hab ich nichtmal die richtigen Kabelbäume bekommen.
Neu kosten beide fast 400€.
Jetzt hab ich mich erstmal hier angemeldet in der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann was ich alles benötige. Danke
 
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe einen California EZ 16.09.2009.
Nachdem meine Spiegel von umsichtigen Verkehrsteilnehmern geschrottet wurden wollte ich die vom Facelift weil sie mir besser gefallen. Außerdem wollte ich endlich el. Anklappbare. Hab mir gebrauchte besorgt und gedacht dürfte ja nicht so kompliziert sein. Der Austausch ist es auch nicht denn Spiegel und Stecker passen ja. Aber das Anklappen funktioniert nicht da der Spiegel fürs Anklappen ja mehr Kabel hat als der Türkabelbaum. Hatte mir schon mehrfach andere Kabelbäume gebraucht gekauft aber mir wurden immer falsche geschickt. Bin fast am durchdrehen. Fahre seit August ohne Türverkleidung rum was mich tierisch ankotzt.
Vor allem behauptet immer jeder was anderes.
Die einen sagen ich brauche nur die Kabelbäume, andere sagen auch die Fensterhebermotoren. Aber bisher hab ich nichtmal die richtigen Kabelbäume bekommen.
Neu kosten beide fast 400€.
Jetzt hab ich mich erstmal hier angemeldet in der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann was ich alles benötige. Danke


Hallo,

hast Du denn schon das geeignete Steuergerät für die Anklappfunktion besorgt? Ab 2007 (also auch bei Dir) sitzt dieses NICHT mehr jeweils auf den Scheiberwischermotoren, sondern zentral unterm Armaturenbrett.

LG

Dirk
 
Hallo,

falls jemand Interesse an den neuen Spiegeln hat, einfach melden, hab 5 Sätze Spiegel (L & R) von Multivan's Highline zu vergeben...
Spiegelgehäuse sind bereits lackiert in schwarz, silber und anthrazit.
Die Spiegel waren als vorbereitete Ersatzteile für VIP- Mietfahrzeuge an Lager.
Die Spiegel sind unverbaut, alles Originalteile und original verpackt.

Viele Grüsse
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann mir bitte jemand verraten, wie der Spiegel auf der Fahrerseite umgepinnt werden muss? Auf der Beifahrerseite passts bei mir!

Danke vorweg!
Das gleiche Problem habe ich auch. Gibt es da schon eine Lösung.

Gruss Klaus
 
Hallo Jungs,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich stehe auch gerade vor dem
Wunsch, meinen T5.1 auf T5.2-Spiegel um zu bauen. Ich habe den Verlauf komplett gelesen, verstehe jedoch einige Aussagen nicht eindeutig bzw. widersprüchig. Daher meine Frage:
Ich habe einen T5.1, BJ2003 mit beheizbaren, elektrisch verstellbaren und elektrisch anklappbaren Spiegeln.

--> Kann ich die Spiegel einfach auf T5.2-Spiegel tauschen, oder benötige ich andere Steuergeräte?

Danke vorab für eure Hilfe!
Grüße,
Rainerlei
 
AW: Facelift Aussenspiegel passend für Vorgänger?!

Hallo,

bei deinem Bj. bräuchtest du nur die Türsteuergeräte und den Schalter wechseln. Natürlich kannst du auch die andere Lösung verwenden, indem du die Spiegel mit der Verkabelung nach Bj. 06 ansteuerst. Dazu musst du halt paar Kabel ziehen (3 Stück zu jeder Tür).
An den Spiegeln hat sich ja nix weiter geändert.
 
Hy zusammen, ich möchte das Thema nochmal zum Leben erwecken. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe ein MV bj.2008 und möchte die Außenspiegel auf Facelift umbauen und hätte auch zwei Spiegel zum abgreifen aber ich weiß nicht was alles am Spiegel dran ist.

Laut Verkäufer volle Hütte. Zu links ist ein 17poliger brauner Stecker, Fakra in lila, grün und weiß.
Zu rechts 17 Polig, Fakra beige, braun, blau.
 
Zurück
Oben