Zeigerwischen / Staging

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich habe nochmal ein Frage zum Thema Zeigerwischen / Staging - Stg 17 Schalttafeleinsatz > Anpassung > Kanal „Inszenierung / Staging“ auf aktiv setzen

Wenn ich bei mir diese Option nicht finden kann, heisst das, dass es bei mir nicht geht? Ich muss dazu sagen, das ich kein VCDS habe sondern Carport aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Gruß aus Hamburg
Axel
 
Hallo,

ist es möglich beim T5 ein Zeigertest bei Zündung an durchführen zu lassen?

beim T5.2 mit langer codierung weis ich das es geht aber ist es auch beim 5.1 möglich?

danke
 
Hallo, ob's beim T5 geht weiss ich leider nicht aber mich würde die lange Codierung für den T5.2 interessieren.
Danke im Voraus
 
Hier in den Beiträgen ist es schon parallel mal vorgekommen.
Sind hier in diesem Forum Leute die auch programmieren?
 
Ja hier im Forum sind Leute die codieren. Hab beim T5.2 MV das Zeigerwischen mit VCDS wie oben beschrieben programmieren lassen, sollte mit jedem aktuellem VCDS Mgl. sein. Ob es beim T5.1 geht kann ich nicht beantworten...
 
Moin!

Wenn es bei Staging in den Anpassungskanälen nicht geht, gibt es weiter unten den Punkt “indicator celebration“.
Darüber funktioniert es zumindest beim T5.2 - bzgl. T5.1 leider noch nicht probiert.

Gruß
 
Schade, mich würde das sowohl für Blinker als auch Scheibenwischer beim T5.1 interessieren. VCDS hab ich.
 
Hallo,

ich habe nochmal ein Frage zum Thema Zeigerwischen / Staging - Stg 17 Schalttafeleinsatz > Anpassung > Kanal „Inszenierung / Staging“ auf aktiv setzen

Wenn ich bei mir diese Option nicht finden kann, heisst das, dass es bei mir nicht geht? Ich muss dazu sagen, das ich kein VCDS habe sondern Carport aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Gruß aus Hamburg
Axel

Habe es versucht, klappt bei mir nicht.

Moin!

Wenn es bei Staging in den Anpassungskanälen nicht geht, gibt es weiter unten den Punkt “indicator celebration“.
Darüber funktioniert es zumindest beim T5.2 - bzgl. T5.1 leider noch nicht probiert.

Gruß

Habe dies ebenfalls versucht, klappt bei mir auch nicht.



Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder irgendwo einen Haken um es zu aktivieren?
Danke euch.
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder irgendwo einen Haken um es zu aktivieren?

Moin!
Über einen der beiden oben genannten Wege ging es bisher eigentlich immer.
Womit codierst du? VCDS? OBDEleven?
Was zeigt das Programm an, wenn du den jeweiligen Anpassungskanal anwählst?
Vielleicht kannst du Bilder davon einstellen?

Gruß
 
Moin!
Über einen der beiden oben genannten Wege ging es bisher eigentlich immer.
Womit codierst du? VCDS? OBDEleven?
Was zeigt das Programm an, wenn du den jeweiligen Anpassungskanal anwählst?
Vielleicht kannst du Bilder davon einstellen?

Gruß

hm, dann muss ich mir das nochmal anschauen. Ist schon einige Zeit her.
Codiere mit VCDS.

Kann ich nicht mehr auswendig sagen. Werde es nochmal versuchen und dann von der Meldung ein Bild machen und einstellen.
 
So das mit dem Bild machen hat grad auf die Schnelle nicht funktioniert, aber es kommt bei beiden "error: channel not available"
 
Hast du die Maxi-Dot Anzeige oder "Nur" das einfache Display zwischen den Tacho? Kann mir vorstellen das geht nur bei der Maxi-Dot Variante
 
Ok dann hat es damit nix zu tun ... bei mir hats geklappt
 
hm ok. danke für die Rückantwort.

Dann muss es noch wo anders liegen das Problem.
 
So das mit dem Bild machen hat grad auf die Schnelle nicht funktioniert, aber es kommt bei beiden "error: channel not available"

Welche VCDS-Version hast du?
Bei Zeit werde ich mal Bilder von meiner Codierung machen und hier posten. Bei einem T5.2 Highline mit deiner MFA müsste es prinzipiell gehen...
 
Hab das letzte Update noch nicht drauf, aber das davor ist alles gemacht. Also scho recht aktuell.

Kann die Versionsnummer aktuell nicht nachschauen.
 
Wir haben es bei mir auch vor paar wochen codiert, ist sehr versteckt und nicht gleich gefunden, wenn es ist müsste ich schauen bezüglich screenshots
Auto T5.2 MV 2012
 
Hallo!

Immer wieder lese ich hier im Board von diversen Codierungsversuchen. Bitte beachtet immer ein wesentliches Detail.

NIEMALS Codierungen anderer Fahrzeuge 1:1 übernehmen, das kann, aber muss nicht funktionieren. Je nach Softwarestand und Version des BCM sind andere Codierungen möglich und erforderlich. Auch gibt es bestimmte Bereich, die man besser NIE angreift, wenn man sich nicht 1000000%ig sicher ist, WAS man da macht!!

Je nach Versionsalter von VCDS gibt es passende Labeldateien oder nicht, daher kann es immer passieren, dass mit einer älteren VCDS Version gewisse Einstelloptionen überhaupt nicht sichtbar sind. Auch wurde der Dongle im Kabel inzwischen mehrfach upgedatet, da sonst die Kommunikation zu gewissen Steuergeräten überhaupt nicht möglich war.

Bitte seid mit VCDS vorsichtig!!

Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben