Golf 7 Lenkrad, ich hab's ...

@ JimmyT5,

Perfekt.
Wie fragt man die Tasten der GRA via VCDS ab?
 
Hallo Pigo-g60
meine es war in der Zentralelektrik oder cangateway...hab ich grad vergessen☺️
Dann kannst du dir in den Messwertblöcken oder Einzelkanälen die GRA -Tasten anzeigen lassen und sehen, ob er die Betätigung erkennt...
 
9-Zentralelektrik
 
Danke schön.
 
So, jetzt auch ich :D

Ich habe ja was das Lenkrad angeht alles bis auf (Schaltwippen und Lenkradheizung) geordert, diese Zwei Sachen waren im Feb/16 noch nicht zu ordern (in der CH) !!!
Jetzt hätte ich aber gern diese zwei Funktionen :eek: Was muss ich also tun ???

Punkt eins: Welches Lenkrad aus dem Grossen Konzern nehmen ?
Punkt zwei: Wer kann mir dies montieren ? Habe zwar vor ü20 Jahren im grossen Konzern gelernt (auch Kfz/Mech) aber mit dem Heutigen Stand der Technik ja NULL vergleichbar und zudem sind meine Augen nicht mehr die Besten um solch klein Gedöns perfekt sehen und bearbeiten zu können ;( (Danke, Mitleid benötige ich nicht:D)
Punkt drei: Der Schalter on/off Lenkradheizung ist am Lenkrad verbaut, oder ? Muss diesen dann also nicht nachrüsten!?

Da ich ja gebürtiger Stassfurter bin und über zehn Jahre in MD gelebt habe, könnte ich eventuell bei Dir Martin @m4rt1n mal vorbeischauen und Du könntest Mir dies montieren und so weiter ? Wäre dies möglich ?

Danke im Voraus und Gruss, de Michi8)
 
Schaltwippen wäre Lenkrad gegen eins mit Wippen tauschen, geht also. Bei der Lenkradheizung scheitert es leider am Schleifring.
 
Hallo Martin, danke für die Info. Ich würde zum Dank ja auf "Gefällt mir" drücken, aber eigentlich gefallen meinen kalten Fingern deine Antwort nicht :D

Ob sich wohl der Schweifring aus dem Golf anpassen lässt?
Beste Grüße
Daniel
 
nein, lasst auch die FInger von dem Gebastel, der Schleifring ist nicht für die Ampere ausgelegt (falls man mein da ist doch ein Pin frei)
 
Okay, gut dass du das auch gleich ansprichst. Schade, aber Danke
 
Schaltwippen wäre Lenkrad gegen eins mit Wippen tauschen, geht also. Bei der Lenkradheizung scheitert es leider am Schleifring.
Schade, also bis jetzt nicht möglich (Lenkradheizung) ;(;(;(
Also warte ich mal noch a bissel die Zeit ab, vielleicht passiert da ja noch etwas :confused:

Gruss in die Heimat
 
Guten Tag zusammen,

Bin heute das 1. mal wieder gefahren und habe das neue Lenkrad ausprobiert.

Mir ist aufgefallen, das ich über die Schaltwippen den Tempomaten , sowie über den originalen Hebel und die linke Lenkradtastatur steuern kann.

Kann mir jemand sagen, was ich da wo falsch verkabelt habe. Restlichen Funktionen sind alle einwandfrei.

Besten Dank , Marcus
 
Guten Tag zusammen,

Bin heute das 1. mal wieder gefahren und habe das neue Lenkrad ausprobiert.

Mir ist aufgefallen, das ich über die Schaltwippen den Tempomaten , sowie über den originalen Hebel und die linke Lenkradtastatur steuern kann.

Kann mir jemand sagen, was ich da wo falsch verkabelt habe. Restlichen Funktionen sind alle einwandfrei.

Besten Dank , Marcus

Nichts ist falsch, es ist so programmiert. Nicht jeder lässt den alten Hebel drin oder hatte erst keinen. Die Wippen sollen ja auch nicht nur Deko sein.

Gruss,
Peter
 
Hallo Peter,
Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich ein DSG Getriebe habe. Da sollten die Wippen sofort nach dem Lenkradtausch funktionieren.
Daher denke ich, das ich etwas falsch angeschlossen habe.

Mfg Marcus
 
Hallo Peter,
Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich ein DSG Getriebe habe. Da sollten die Wippen sofort nach dem Lenkradtausch funktionieren.
Daher denke ich, das ich etwas falsch angeschlossen habe.

Mfg Marcus

Hallo Marcus,

du hast doch den OEM Plus Adapter verbaut?

Gruss,
Peter
 
Hallo Zusammen,

jetzt benötige ich mal eure Hilfe.;(

Ich habe von einem netten User ein Golf 7 R Lenkrad gekauft. (ACC, Schaltwippen,...) Dieses wollte der Freundliche heute verbauen, leider ohne Erfolg. Nach dem Einbau seinen einige Fehlermeldungen im BCM erschienen.
Keine Taste funktioniert. Den Airbag habe der Bus erkannt.

Woran kann das liegen?
 
Moin,
wenn dein neues Lenkrad beim ACC ein "mode" hat und kein "cnl" - dann funktioniert es nicht so einfach. Du musst den ACC Schalter oder wenn es passt das ganze Lack-Plastik Teil mit den beiden Schaltern aus deinen alten Lenkrad nehmen. (so habe ich mein Golf 7 Lenkrad eingebaut)

Baumi
 
Hier mal Bilder, zum besseren Vorstellen...;-)
Lenkrad_1.jpg Lenkrad_2.jpg
 
Ach Shit.
Aber die Schalter aus dem Multivan oder dem normalen Golf 7 Lennkrad passen nicht in das Golf 7 R Lenkrad rein...
Zumindest nicht auf den ersten Blick...

Hat denn jemand schon ein Golf 7 R Lenkrad im T6 mit ACC verbaut?
 
Müsste man beim Lenkrad evtl. den Stecker umspinnen?

Liegt die Taste "CNL" vielleicht auf einem anderen Pin wie die Taste "Mode"?
 
Hallo zusammen,
habe vor mich dem Projekt Golf 7 Lenkrad auch zu opfern :)

Stecke gerade bei der Suche zur Teilenummer für den Schleifring fest.
Es sollte der für den T5.2 sein.
Kann mir da jemand mit der Teilenummer helfen.

Vielen Dank an die Gemeinde.

Schönes Weeknd
 
Zurück
Oben