Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Schreiben „von vor 2 Stunden“ war wahrscheinlich von Friedrich Merz. ;)

Den Eindruck möchte jemand hier in seinem Beitrag erwecken in dem er 2 Bilder übereinander postet.

Von den Herren Kandidaten hat natürlich keiner den Mut aufzustehen und zu sagen: „Ja, ich will der neue Vorsitzende der CDU und ein guter Kanzler werden“

So ein Quatsch, dass die gescheiterte Vorsitzende den Auswahlprozess begleiten und gestalten möchte.
 
Du erkennst Ironie nicht wirklich, wenn sie dich anspringt, oder?
Mann, hast du diesen Satz so noch nie gehört? Kennst du Chuck Norris?...
Persönlich nicht. Seine Eltern sind Patente Leute...

Edith: Rechtschreibung verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich......
Aber dann müsste ich dich töten.
Das wollen wir doch nicht.
Warum soll der letzte Satz für dich ein Ausweg sein?
Warum soll ich es wollen, dass du mich töten willst?
Ich schaue keine amerikanische Filme. Es wäre fair gewesen, diesen Satz als Zitat zu kennzeichnen.
 
Warum soll der letzte Satz für dich ein Ausweg sein?
Warum soll ich es wollen, dass du mich töten willst?
Ich schaue keine amerikanische Filme. Es wäre fair gewesen, diesen Satz als Zitat zu kennzeichnen.
Uff.....
Offenbar hast du mit dem Konjunktiv II bzw. dem Irrealis und was er ausdrückt, so deine Schwierigkeiten.
Andere hier anscheinend nicht.
Lies noch mal weiter oben nach, kauf ein Grammatikbuch oder frag deine Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es bei einem noch zu terminierenden Sonderparteitag der CDU für den Merz weniger gut ausschauen :eek:?(. Die Brandmauerer werden den Laschet aufs Schild hieven, und der wird die CDU vollends in die Handlungsunfähigkeit manövrieren, während die SPD immer noch nicht versteht, was eine Brandmauer überhaupt ist, weil eine solche in Richtung der Grünen und Linken nie hochgezogen wurde. Die sich darob im Trio feixend auf die Schenkel klopfen.

Vermutlich wird es leider so oder in ähnlicher Art kommen. Einige werden versuchen den Merz zu verhindern um ihre eigenen "Errungenschaften" aus der Mutti-Ära nicht zu verlieren.
Mir gefällt auch nicht alles was von Merz kommt, aber er steht zumindest für mich für einen Kurswechsel oder wenigsten für eine Kurskorrektur, ist charismatisch und stellt eine gewisse Autorität als Person da. Sicher würde auch er nicht alles umsetzen können was er laut denkt aber mal in andere Richtungen zu denken ist gut und richtig.
Wenn ich sehe was uns "unsere" Frauen wie Mutti, Flinten-Uschi und AKK so hinterlassen (haben) dann freue ich mich auf starke Führungspersönlichkeit. Und damit meine ich ganz sicher nicht die Herren Laschet und Spahn. Mag mir gar nicht vorstellen das Konterfei einer dieser beiden Herren als Repräsentant unseres Landes auf den Titelseiten der Gazetten zu sehen.

Was mich an Merz aber doch sehr stört bzw. sogar verärgert ist die Ausgrenzung der AFD an einer ernsthaften und ergebnisoffenen politischen Diskussion (und zum hundertsten Mal, ich wähle nicht die AFD und bin auch kein Sympathisant!) Mich ärgert nur das soviel Tamm Tamm darum gemacht wird, dass eine, in einem demokratischen Prozess gewählte Partei, "ausgegrenzt" wird. Man sollte nicht vergessen, dass hinter den Wahlergebnissen der AFD mündige und wahlberechtigte Bürger stehen, die mit ihrem Kreuzchen bei der AFD, ihre politische Meinung geäußert haben. Ob einem die Wahlergebnisse gefallen oder nicht ist m.E. unerheblich. Gleiches gilt übrigens für alle Parteien, habe die AFD nur als Beispiel aufgeführt da es ja derzeit schwer in Mode ist die AFD auf allen Ebenen und nicht nur in der Politik sondern auch in der Gesellschaft, zu bekämpfen und auszugrenzen. Der Wählerwille wird durch dieses Verhalten von den Parteien ignoriert und anstatt die eigene Politik zu überdenken und den Wählerwillen ernsthaft anzunehmen, wird die andere Partei ideologisch bekämpft und deren Wähler durchaus auch als Idioten (mit z.B. Analysen zur sozialen Stellung, Bildung, Herkunft etc. pp.) hingestellt.

Denke wir sind uns einig, dass auch bindungsfernere Bürger am politischen Prozess teilnehmen dürfen (müssen!) und zwar egal bei welcher Partei diese die Kreuzchen setzen.

Nun ja, man wird sehen wie es weitergeht, leider ist dies alles ja kein Wunschkonzert und am Ende machen die politischen Protagonisten oftmals eh was für sie und ihre Partei am besten ist. Sieht man ja wieder sehr gut bei MP-Wahl in Thüringen. Alleine schon der AFD die "Schuld" daran zu geben, dass die Taktik der Linken, Grünen, SPD, FDP und CSU nicht aufging, ist an Arroganz kaum noch zu überbieten!

Grüße
Andreas
 
Nochmals zu dieser Scheißhaus-Geschichte bei der Wahl zum MP in Thüringen, der Ramelow ist nicht nur realitätsentrückt und arrogant, sondern auch verlogen bis zum Abwinken:

Peinliche Posse um Klo-Manöver: So lügt sich Ramelow um Kopf und Kragen

Woher nimmt er ohne Mehrheit den Anspruch, zu Regieren? Und wieso tut er so, dass die CDU ihm gefälligst den Weg auf den MP-Posten ebnen soll ?

In der Presselandschaft steht mal wieder so gut wie nichts über diesen wahltaktischen Winkelzug, was auch nicht verwundert, wenn man die Zusammensetzung der Redaktionen kennt. Bloß nichts negatives über den dunkelroten Bodo schreiben, das geht gar nicht.
 
Nach meiner Kenntnis waren bei der Wahl des thüringischen Landesparlamentes keine OSZE Wahlbeobachter nötig. Somit sind die Landtagsabgeordneten demokratisch legitimierte Volksvertreter.

Die geheime Wahl des MP führte zu der Wahl des lupenreinen Demokraten Kemmerich, der Partei eines Hans-Dietrich Genscher, Otto Graf-Lambsdorff und eines Theodor Heuss.

Was also soll an dieser Wahl nicht demokratisch gewesen sein?

Was ist demokratisch daran, das „Wahlergebnis“ rückgängig machen zu wollen? Was ist ungetrickst daran, mit überparteilichen Klo-Tricks den SED-Funktionär wieder zum MP zu machen?

Und dann das:

31992DE5-DEF3-43EC-AD4B-929EFBB3FA21.png

Für wie dämlich hält dieser unsägliche Präsident das Volk?

Unabhängig davon: Als Staatsoberhaupt ist er gegenüber allen Parteien zur Neutralität verpflichtet. Er macht erneut Parteipolitik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich ärgert nur das soviel Tamm Tamm darum gemacht wird, dass eine, in einem demokratischen Prozess gewählte Partei, "ausgegrenzt" wird. Man sollte nicht vergessen, dass hinter den Wahlergebnissen der AFD mündige und wahlberechtigte Bürger stehen, die mit ihrem Kreuzchen bei der AFD, ihre politische Meinung geäußert haben.
Natürlich kann man mit diesem Argument eine völkisch-nationale in Teilen faschistische Partei in die Regierung holen. Man kann mit ihr zusammenarbeiten und sie dann "einhegen".
Ist vor 90 Jahren schon einmal schwer in die Hose gegangen.
Zwar wiederholt sich Geschichte nicht, aber auch "der andere Fluss" hat Gefahren.
 
Uff.....
Offenbar hast du mit dem Konjunktiv II bzw. dem Irrealis und was er ausdrückt, so deine Schwierigkeiten.
Andere hier anscheinend nicht.
Lies noch mal weiter oben nach, kauf ein Grammatikbuch oder frag deine Kinder.
Lieber Nulpe,

ich habe mächtig Respekt vor Menschen, die perfekt mit ihrer Muttersprache umgehen können, womöglich auch noch mit Fremdsprachen. Wenn diese Menschen aber dann mit diesen Fähigkeiten in Ausübung der ihnen eigenen Überheblichkeit versuchen, andere Menschen der Lächerlichkeit preiszugeben ist das weniger gut.
Mit Deinem Geschreibsel vom Töten in Richtung @MeisterF hast Du Dich offensichtlich ungeschickt und missverständlich präsentiert.

Übrigens: Menschen, die ihre Sprache - oder das Latein ;) - nicht so gut wie Du beherrschen können durchaus auf anderen Feldern, von denen Du nicht einmal weißt, dass es sie gibt, Fähigkeiten in Perfektion aufweisen, und sind dort Experten, ohne deshalb damit so arrogant wie Du an andere Boarder heranzutreten.
 
Zur Erinnerung für diejenigen, die über die politische Gesinnung von Teilen der AFD referieren:

Die Linke wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
 
Offenbar hast du mit dem Konjunktiv II bzw. dem Irrealis und was er ausdrückt, so deine Schwierigkeiten.

Ich kaufe ein I und will lösen: "arroganter Deutschlehrer i.R." ..... :rolleyes:

Und dann nehme ich den Wäschetrockner, das Kaffeeservice, die Reise - und für den Peter das Bügeleisen :danke:
 
Vermutlich wird es leider so oder in ähnlicher Art kommen. Einige werden versuchen den Merz zu verhindern um ihre eigenen "Errungenschaften" aus der Mutti-Ära nicht zu verlieren.
Mir gefällt auch nicht alles was von Merz kommt, aber er steht zumindest für mich für einen Kurswechsel oder wenigsten für eine Kurskorrektur, ist charismatisch und stellt eine gewisse Autorität als Person da. Sicher würde auch er nicht alles umsetzen können was er laut denkt aber mal in andere Richtungen zu denken ist gut und richtig.
Wenn ich sehe was uns "unsere" Frauen wie Mutti, Flinten-Uschi und AKK so hinterlassen (haben) dann freue ich mich auf starke Führungspersönlichkeit. Und damit meine ich ganz sicher nicht die Herren Laschet und Spahn. Mag mir gar nicht vorstellen das Konterfei einer dieser beiden Herren als Repräsentant unseres Landes auf den Titelseiten der Gazetten zu sehen.

Was mich an Merz aber doch sehr stört bzw. sogar verärgert ist die Ausgrenzung der AFD an einer ernsthaften und ergebnisoffenen politischen Diskussion (und zum hundertsten Mal, ich wähle nicht die AFD und bin auch kein Sympathisant!) Mich ärgert nur das soviel Tamm Tamm darum gemacht wird, dass eine, in einem demokratischen Prozess gewählte Partei, "ausgegrenzt" wird. Man sollte nicht vergessen, dass hinter den Wahlergebnissen der AFD mündige und wahlberechtigte Bürger stehen, die mit ihrem Kreuzchen bei der AFD, ihre politische Meinung geäußert haben. Ob einem die Wahlergebnisse gefallen oder nicht ist m.E. unerheblich. Gleiches gilt übrigens für alle Parteien, habe die AFD nur als Beispiel aufgeführt da es ja derzeit schwer in Mode ist die AFD auf allen Ebenen und nicht nur in der Politik sondern auch in der Gesellschaft, zu bekämpfen und auszugrenzen. Der Wählerwille wird durch dieses Verhalten von den Parteien ignoriert und anstatt die eigene Politik zu überdenken und den Wählerwillen ernsthaft anzunehmen, wird die andere Partei ideologisch bekämpft und deren Wähler durchaus auch als Idioten (mit z.B. Analysen zur sozialen Stellung, Bildung, Herkunft etc. pp.) hingestellt.

Denke wir sind uns einig, dass auch bindungsfernere Bürger am politischen Prozess teilnehmen dürfen (müssen!) und zwar egal bei welcher Partei diese die Kreuzchen setzen.

Nun ja, man wird sehen wie es weitergeht, leider ist dies alles ja kein Wunschkonzert und am Ende machen die politischen Protagonisten oftmals eh was für sie und ihre Partei am besten ist. Sieht man ja wieder sehr gut bei MP-Wahl in Thüringen. Alleine schon der AFD die "Schuld" daran zu geben, dass die Taktik der Linken, Grünen, SPD, FDP und CSU nicht aufging, ist an Arroganz kaum noch zu überbieten!

Grüße
Andreas

ich halte es für legitim die Afd zu bekämpfen.. natürlch auch die anderen Parteien! Nur... die Mittel sind das Thema! Bundestagsvize verweigern geht aus meiner Sicht gar nicht! Farbbeutel werfen auch nicht! Autos anzünden usw. ... unmöglich! Egal bei welcher Partei! Aber die Afd wird da zum Märtyerer gemacht wenn man sie auf diese Art "bekämpft! Ich habs schon ein paar mal geschrieben, dieser substanzlose Kampf gegen rechts finde ich unmöglich! Am besten würde man die Afd damit bekämpfen, dass man gute Politik macht statt ständig kostenintensive Symbolpolitik zu propagieren! Achja.. und Bildungsfern... ich kenn nicht soviele Afdler persönlich. Aber einen kenn ich der war zumindest Pädagoge. Wenn man so sieht wer da sonst so rumturnt... Spaniel ist glaub beim Daimler in ner höheren Position, Meuthen ist auch kein Dummi. Weidel usw. usw. Natürlich kann man versuchen die alle "doof" darzustellen! Aber man neigt dann dazu diese Menschen zu unterschätzen! Aus meiner Sicht ein Irrweg! Genauso bei den Wählern ich vermute da weniber "besoffene Stammtischler" sondern durchaus auch Menschen aus Verwaltung oder Polizei! Mir es zu einfach Afd Wähler als Bildungsfern zu diskreditieren!

Die Frage ist halt bei Merz wem seine Loyaliät gilt! Dem deutschen Volk... oder Blackrock bzw. den USA
 
Natürlich kann man mit diesem Argument eine völkisch-nationale in Teilen faschistische Partei in die Regierung holen. Man kann mit ihr zusammenarbeiten und sie dann "einhegen".
Ist vor 90 Jahren schon einmal schwer in die Hose gegangen.
Zwar wiederholt sich Geschichte nicht, aber auch "der andere Fluss" hat Gefahren.

Das kommt mir vor wie das berühmte pfeifen im Walde.
 
i......Mir es zu einfach Afd Wähler als Bildungsfern zu diskreditieren!

DASS habe ich nicht geschrieben! Bitte genau lesen!

i....Die Frage ist halt bei Merz wem seine Loyaliät gilt! Dem deutschen Volk... oder Blackrock bzw. den USA

Da bin ich mir recht sicher, dass er Deutschland dienen möchte, allerdings wird sich dies erst durch seine künftigen Taten belegen lassen, oder auch nicht.
Zumindest ist mir Merz alle mal lieber als eine Merkel, die das deutsche Volk recht wenig zu interessieren scheint. Auch eine von der Leyen die durch die Berateraffäre ganz offensichtlich nicht den richtigen Umgang mit Steuergeldern beherrscht.

Grüße
Andras
 
DASS habe ich nicht geschrieben! Bitte genau lesen!



Da bin ich mir recht sicher, dass er Deutschland dienen möchte, allerdings wird sich dies erst durch seine künftigen Taten belegen lassen, oder auch nicht.
Zumindest ist mir Merz alle mal lieber als eine Merkel, die das deutsche Volk recht wenig zu interessieren scheint. Auch eine von der Leyen die durch die Berateraffäre ganz offensichtlich nicht den richtigen Umgang mit Steuergeldern beherrscht.

Grüße
Andras

Du hast die Begrifflichkeit halt in deinem Beitrag gehabt.. und an anderer Stelle kam halt auch schon durch dass nur dumme die Afd Wählen! Da glaub ich halt nicht dran und dass wollte ich zum Ausdruck bringen!

Merz ist für mich halt zweifelhaft im Bezug auf seine letzte Tätigkeit und seine "Verbindungen" ... dass hat vor und Nachteile! Ich sehe da halt den Loyalitätskonflikt!

Über Merkel muß man da eigentlich nicht mehr reden! Die hätte schon bei der letzten Wahl nicht mehr antreten soll. Im Bezug auf die bisher diskutierten Kandidaten.... würd ich sagen Merkel raus.. AKK raus. Spahn halte ich (noch) für ungeeignet. Laschet. Irgendwie für mich ein "Un Persönlichkeit" und wohl auch im denken Merkelnah. Also auch nö danke! Merz ... zweifelhaft da der Black Rock Hintergrund sich nie auflösen lassen wird. Der einzige den ich unbelastet sehe, der noch relativ Jung ist... wäre Söder. Der hat allerdings den Nachteil Bayer ... ähm Sorry.. Oberfranke zu sein :) ... ob er dann den Sprung schaffen würde zum "Kanzlerkönner" wäre die Frage! Ok... wenn ich mir so richtig überleg.. sein Avancen machen in Richtung Grüne gefällt mir eigentlich auch nicht! Was er kann.. ist zumindest mit den Freien Wählern!
 
Ich kaufe ein I und will lösen: "arroganter Deutschlehrer i.R." ..... :rolleyes:

Und dann nehme ich den Wäschetrockner, das Kaffeeservice, die Reise - und für den Peter das Bügeleisen :danke:
Pack das alles wieder schön zurück:
Deutschlehrer war ich nie im Leben.
 
Merz ist für mich halt zweifelhaft im Bezug auf seine letzte Tätigkeit und seine "Verbindungen" ... dass hat vor und Nachteile! Ich sehe da halt den Loyalitätskonflikt!

Ich sehe alles andere, nur keinen Loyalitätskonflikt bei Merz. Der hat seinen sicheren Job in der Wirtschaft aufgegeben, um dem Volk zu dienen. Arbeiten muss der schon lange nicht mehr.

Das sieht z.B. beim Kevin und bei der Roth völlig anders aus. Im Arbeitsleben völlig versagt und ungebildet, versuchen sie sich nun in der Politik auf unsere Kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben