Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast das nicht richtig verstanden. Die Krankenkassen haben keine Einnahmen von den Flüchtlingen. Die zu geringen nicht kostendeckenden Beiträge werden vom steuerzahlenden Anteil der Bevölkerung bezahlt.
OK, dann lassen wir die ganzen Tuberkulose-Geschichten und schauem uns genau an das was in dem Artikel steht:

"Die Beiträge von sozialpflichtig beschäftigten Zuwanderern in den sogenannten Gesundheitsfond, aus dem die Mitgliedsbeiträge an die gesetzlichen Krankenkassen verteilt werden, lagen laut der Untersuchung im vergangenen Jahr bei 16 bis 17 Milliarden Euro, was einem Gesamtanteil der Jahresbeiträge von etwa 8 Prozent entspricht.
Dem gegenüber stehen Kosten in Höhe von acht bis neun Milliarden Euro. Im Ergebnis sorgen Zuwanderer somit für jährliche Entlastungen des GKV-Systems von gut acht Milliarden Euro. Ohne Zuwanderung wären die Beträge der 73 Millionen gesetzlich Krankenversicherten in Deutschland somit höher.

Weniger mitversicherte Familienangehörige sorgen für überproportionale Beiträge
Einen der Gründe für den Beitragsüberschuss vermutet TK-Finanzchef Thomas Thierhoff im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" darin, „dass Zuwanderer weniger beitragsfrei mitversicherte Familienangehörige haben und schon deshalb einen etwas überproportionalen Beitrag zur Finanzierung der GKV leisten".

In Deutschland besteht die Möglichkeit, Familienangehörige über die GKV mitzuversichern. Kinder können grundsätzlich bis zu ihrem 18. Lebensjahr beitragsfrei mitversichert werden. Befinden sie sich in einer Ausbildung kann der Versicherungsschutz sogar bis zum 25. Lebensjahr ausgeweitet werden.

Zudem könne man Zuwanderer aus EU-Mitgliedsstaaten pauschal nicht zur Gruppe der Geringverdiener zählen. Sie machen die Hälfte der Zuwanderer aus."

Es geht also um sozialpflichtig beschäftigten Zuwanderer, nicht um Asylanten, die unsere Krankenkassen entlasten. Und wir sind alle auf den Flüchtlingszug aufgesprungen und reden uns die Köpfe heiß.:D:help:
 
Es geht also um sozialpflichtig beschäftigten Zuwanderer, nicht um Asylanten, die unsere Krankenkassen entlasten. Und wir sind alle auf den Flüchtlingszug aufgesprungen und reden uns die Köpfe heiß.:D:help:
Mir ging es nicht um die sozialversicherungspflichtig Beschäftigten, egal ob Immigrant oder Eingeboren, sondern um die eben nicht sozialversicherungspflichtig nicht Beschäftigten. Und in welcher Gruppe findet man diese besonders häufig (und komm´ mir jetzt nicht mit Babys, Kindern, Rentnern und Hausfrauen) ?
 
Mir ging es nicht um die sozialversicherungspflichtig Beschäftigten,...
Das ist die Krux bei solchen Diskussionen. Man kommt vom Hundertsten ins Tausendste und irgendwann ist man wieder beim Lieblingsthema. Der Ursprung war die Entlastung der Krankenkassen und ob an dem Artikel was dran sein kann, oder ob das "Lügenpresse" ist...

Wie bei dem Witz vom sehr gutmütigen Biologieprofessor, der dafür bekannt ist, dass er im Examen immer nur die Würmer abfragt. Also lernt inzwischen jeder nur noch die Würmer. So auch in diesem Jahr. Bei den ersten Studenten geht alles wie erwartet glatt. Dummerweise ist die Tür noch nicht ganz geschlossen, als der gerade rausgehende Student den anderen zuruft "Ha! Geklappt! Der Alte fragt wirklcih nur die Würmer. Wir wären echt dumm gewesen, wenn wir was anderes gelernt hätten!". Natürlich ist der Professor jetzt wirklcih sauer. Wofür hat er ihnen das ganze Jahr alles Wichtige beigebracht? Er lässt sich aber nichts anmerken und ruft den nächsten Prüfling herein.
"Erzählen Sie mir doch mal was .... über die Schlangen!" Der Prüfling wird hektisch, der Professor grinst.
Doch dann fängt sich der Prüfling und sagt: "Eine Schlange ist so etwas wie ein langer Wurm. Es gibt Ringelwürmer, Madenwürmer, Spulwürmer,..." Der Professor denkt sich "Clever gelöst" und gibt ihm trotz dem verfehlten Thema eine eins.
Der nächste Prüfling kommt: Der Professor: "Erzählen Sie mir doch mal was - über die Schmetterlinge!" (innerlich grinst er sich schon eins). Doch der Prüfling ist ebenso klug: "Schmetterlinge entstehen aus Raupen. Raupen sind Würmer mit Beinen. Es gibt Ringelwürmer, Spulwürmer, ...".
Natürlich kriegt auch er die eins.
Der nächste kommt rein. "Erzählen Sie mir doch mal was .... über den Elefanten!" Der Prüfling überlegt kurz und antwortet dann:
"Elefanten haben einen Rüssel. Der Rüssel sieht aus wie ein Wurm. Es gibt Ringelwürmer, Spulwürmer, ..." Natürlich muss er auch ihm die eins geben.
"Jetzt aber! Du entkommst mir nicht" denkt sich der Professor, als er das Großmaul des Kurses reinruft. Mit einem siegessicheren Grinsen sagt er: "Erzählen Sie mir doch mal was ... über die Vögel!" Dem Student fällt die Kinnlade runter, der Professor lehnt sich zufrieden zurück und will gerade die 6 eintragen, da hat der Prüfling sich gefangen und sagt in schönstem sächsischen Dialekt: "Unter den Vögeln gibt es Zugvögel. Zugvögel fliegen im Winter in den Süden. Im Süden ist es WÄRMER. Es gibt Ringelwärmer, Spulwärmer, Madenwärmer..."
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Das ist die Krux bei solchen Diskussionen. Man kommt vom Hundertsten ins Tausendste und irgendwann ist man wieder beim Lieblingsthema. Der Ursprung war die Entlastung der Krankenkassen und ob an dem Artikel was dran sein kann, oder ob das "Lügenpresse" ist...
Nein, Herby, mann kommt nicht vom Hundersten ins Tausendste, wenn es um Ent- oder Belastungen der Krankenkasse und um die Lügenpresse geht. Man kann ganz schnell und nüchtern auf die jeweiligen Ursachen kommen.

Der mit den Würmern war gut, ich weiß schon, wer den bald zu hören bekommt :D.
 
Also bei so manchem der hier schreibenden Herren der älteren Generation scheint akute Langeweile zu herrschen.:rolleyes:
Oder die Herren nutzen ihren „Bumser“ nur noch zum pullern.:D

@pille
Du als alter „Giftmischer“ sitzt doch an der Quelle, könntest du den Herren nicht etwas von dem blauen Zeugs verticken, damit diese Ihre überschüssige Energie mit Ihren Herzdamen verbrauchen könnten?
So wäre bestimmt vielen geholfen!:danke::D
 
Also bei so manchem der hier schreibenden Herren der älteren Generation scheint akute Langeweile zu herrschen.:rolleyes:
Oder die Herren nutzen ihren „Bumser“ nur noch zum pullern.:D

@pille
Du als alter „Giftmischer“ sitzt doch an der Quelle, könntest du den Herren nicht etwas von dem blauen Zeugs verticken, damit diese Ihre überschüssige Energie mit Ihren Herzdamen verbrauchen könnten?
So wäre bestimmt vielen geholfen!:danke::D
Deine Fürsorge in allen Ehren!:rolleyes:
Aber meinst du nicht, dass du dich jetzt ziemlich in die privatesten Sphären der "schreibenden Herren der älteren Generation" mischt?:uuups::p;)
 
Vielleicht möchte ja @Toto78 nur, das ältere, weiße Männer nicht aus dem Bett fallen können und sich weh machen
 
Also bei so manchem der hier schreibenden Herren der älteren Generation scheint akute Langeweile zu herrschen.:rolleyes:
Oder die Herren nutzen ihren „Bumser“ nur noch zum pullern.:D

@pille
Du als alter „Giftmischer“ sitzt doch an der Quelle, könntest du den Herren nicht etwas von dem blauen Zeugs verticken, damit diese Ihre überschüssige Energie mit Ihren Herzdamen verbrauchen könnten?
So wäre bestimmt vielen geholfen!:danke::D

Man kann durchaus die korrekte Bezeichnung für so etwas wählen. Es sei denn, man wird rot dabei.
 
Kopiert aus bild.de 13.02.2020, 21:15 Uhr
Läuft. :pro::)



upload_2020-2-13_21-15-14.png

upload_2020-2-13_21-15-43.png

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopiert aus bild.de 13.02.2020, 21:00 Uhr
Läuft. :pro::)

Anhang anzeigen 281780

Viele Grüße
Andreas
Leider wird es bei einem noch zu terminierenden Sonderparteitag der CDU für den Merz weniger gut ausschauen :eek:?(. Die Brandmauerer werden den Laschet aufs Schild hieven, und der wird die CDU vollends in die Handlungsunfähigkeit manövrieren, während die SPD immer noch nicht versteht, was eine Brandmauer überhaupt ist, weil eine solche in Richtung der Grünen und Linken nie hochgezogen wurde. Die sich darob im Trio feixend auf die Schenkel klopfen.
 
Vorher wird man versuchen die Werteunion weiter zu diffamieren und die Mitglieder bedrohen.

Ralf Höcker: Sprecher der Werteunion tritt nach drastischen Drohungen zurück - WELT

1775D4B1-8D29-4E2B-B157-F2DD10142B8A.jpeg

59449A18-8DB2-4B41-B355-DB6A850FBCD8.jpeg

Die Demokratie wird von den Extremisten bedroht. FDP, AFD, Werteunion...wer sind die nächsten?

Und der Bundespräsident schweigt weiter.

Vielleicht schreibt dieses politische Irrlicht ja gerade aus Versehen ein Glückwunsch-Telegramm an Assad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorher wird man versuchen die Werteunion weiter zu diffamieren und die Mitglieder bedrohen.

Ralf Höcker: Sprecher der Werteunion tritt nach drastischen Drohungen zurück - WELT

Anhang anzeigen 281784

Anhang anzeigen 281785

Die Demokratie wird von den Extremisten bedroht. FDP, AFD, Werteunion...wer sind die nächsten?

Und der Bundespräsident schweigt weiter.

Vielleicht schreibt dieses politische Irrlicht ja gerade aus Versehen ein Glückwunsch-Telegramm an Assad.

Was ich mich immer Frag! Sind jetzt alle Irre!? Wenn se mich bedrohen würden.. wenn mir jemand sagt "es hat Konsequenzen wenn du dies oder das nicht tust..." Dann hätte das Konsequenzen für die die versuchen mich von meinem Weg abzubringen! DIE würden sich täglich bei Facebook.. auf meiner Homepage... und und und wiederfinden! Klartext.. mit Namen!

Diese Gesellschaft ist Krank solchen Drohungen nachzugeben!
 
Soll der Höcker halt Ross und Reiter nennen. Sonst ist er auch nicht auf den Mund gefallen. So macht er sich nur interessant....
 
Vorher wird man versuchen die Werteunion weiter zu diffamieren und die Mitglieder bedrohen.

Ralf Höcker: Sprecher der Werteunion tritt nach drastischen Drohungen zurück - WELT

Anhang anzeigen 281784

Anhang anzeigen 281785

Die Demokratie wird von den Extremisten bedroht. FDP, AFD, Werteunion...wer sind die nächsten?

Und der Bundespräsident schweigt weiter.

Vielleicht schreibt dieses politische Irrlicht ja gerade aus Versehen ein Glückwunsch-Telegramm an Assad.
Um Deine Frage zu beantworten...
Seeheimer Kreis...
 
@Saerdna61
300tsd Teilnehmer, Respekt :pro:

Ich hätte übrigens auch für Merz gestimmt, seine Äusserung zur Werteunion ist verständlich:),was soll er sonst sagen:confused:
 
Du als alter „Giftmischer“ sitzt doch an der Quelle

Ich würd ja lieber einigen Zeitgenossen im Berliner Reichstag ein paar "Hallo Wach" Drops in den Morgen-Kaffee kippen...
 
Der Herr Höcker ist politisch verbrannt und musste gehen.
Es wirkt so als hätte er sich selbst eine geheimnisvolle Legende für seinen Abgang geschrieben.

Das Schreiben „von vor 2 Stunden“ war wahrscheinlich von Friedrich Merz. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben