Sachmängel bei Fahrzeugübergabe

Btw. Claus hat da nicht ganz unrecht.
Bsp. mein "Ex" Calii.. ich bewege meine Autos meist schnell und wenn dann in der linken Spur ;-)

Mein Auto hatte obwohl fast nur im Camping Betrieb genutz nicht "EINEN" Kratzer, aber 2-3 Steinschläge auf der Motorhaube.

Innen war das Auto wie neu - obwohl 3 Jahre benutzt. Worauf ich hinaus will.

Die Kiste war sicherlich in der Vermietung und da achtet niemand wo und auf welchen Wegen die Kiste bewegt wurde.
Ich pers. würde die Kiste nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen, das stingt gewaltig.
 
Sicherlich war das kein WA Leasing. Sowas lässt man vor dem Abgeben beseitigen, kommt billiger als für jeden Schaden die Selbstbeteiligung zu zahlen.
 
TE seit Sonntag nicht mehr online. Dann ist unsere Meinung bzw. Hilfestellung nicht so wichtig für ihn.
Wir wollen es jetzt mal nicht hoffen, aber es mag manche Leute geben, die können je nach körperlichen Zustand und emotionaler Situation, bei einem Konfliktgespräch schwerwiegende Schäden davon tragen und deshalb hier nicht mehr anwesend sein.
 
.

1. das Auto ist für 10 Mte. mit 30% Nachlaß und 13 TKM viel zu teuer. Im Nachbarforum Caliboard haben

Ich hatte das so verstanden, dass der Kaufpreis bei 30% liegt, und nicht der Rabatt. Finde die Formulierung nicht gerade gelungen. Der Preis in € wäre eindeutiger gewesen.
 
TE seit Sonntag nicht mehr online. Dann ist unsere Meinung bzw. Hilfestellung nicht so wichtig für ihn.
Nun warte doch erst mal ab, er musste ja wahrscheinlich zwischen umgefallenen Bäumen hindurch die weite Strecke hin fahren und den Rückweg musste er womöglich laufen :D
 
Ich glaub das Thema ist durch...
 
Ich hatte das so verstanden, dass der Kaufpreis bei 30% liegt, und nicht der Rabatt. Finde die Formulierung nicht gerade gelungen. Der Preis in € wäre eindeutiger gewesen.
Nein. bei einem 10 Monate alten Fahrzeug muss man nicht erwähnen, dass 30% der Rabatt und nicht der Kaufpreis ist...
 
wenn der Kaufpreis bei 30 % läge..... brauchen wir ja wohl nicht über die Schäden reden,...
 
Hi zusammen,

Entschuldigung vielmals für die ausgebliebene Antwort.... echt uncool...

Kurzum - wie ging die Geschichte aus:

a. Recap: Wir hatten das Fahrzeug nach der Überführung nicht in dem Zustand annehmen wollen und demzufolge keine Unterschrift geleistet. Nichts desto trotz hat/musste der Spediteur das Fahrzeug bei uns hinterlegen. Ich glaube, es blieb rein arbeitsrechtlich nichts anders, da er bereits den ganzen Tag unterwegs war. Das haben wir im gegenseitigen Vertrauen per Bestätigung mit Fotografien der Personalausweise gelöst... wobei das im Fall von Schaden / Diebstahl denke ich höchstkritisch zu bewerten gewesen wäre... und wir haben das auch nur möglich gemacht, da wir ohnehin schon ein Tiefgaragenparkplatz angemietet hatten.

b. Wir haben das Fahrzeug im Detail unter die Lupe genommen und die Schäden dokumentiert (siehe vorherige Posts) und Tradeport über die Details in Kenntnis gesetzt mit der Bitte der Rückabwicklung des Vertrags.

c. Unser Antrag wurde nach einem freundlichen Telefonat (ohne jegliche Verhandlung/Diskussion/etc.) anstandslos initiiert mit dem Verweis, dass das Fahrzeug vor Ort selbst begutachten müssen um ein finales Urteil über den weiteren Verlauf fällen zu können. Nach 2-3 Wochen Wartezeit wurde das Fahrzeug abgeholt.

d. Wir saßen auf heißer Kohle... wollten eigentlich nur noch unser Geld vollumfänglich zurück und ein Haken hinter die Geschichte... nach ein paar Tagen ausbleibender Kommunikation, kam die Meldung (inkl. Bilder), dass das Fahrzeug auf der Rücküberführung verunfallt ist und nicht mehr zum Verkauf steht bzw. wir unseren kompletten Betrag überwiesen bekommen werden:

Photo-0.jpeg

Ende vom Lied - wir haben viel gelernt, viel Herzklopfen gehabt und nur 1 Monat Miete für die Tiefgarage zahlen müssen :D

Schönen Abend
 
Hallo,
Sei froh, dass Du das Fahrzeug zurückgeben konntest - Schafe natürlich dass er verunfallt ist. Aber bei 13000km soviele Mängel...

Habt ihr was neues finden können?
Gruß
 
Hi Mrawsome,

Ja, wir haben was Neues von Privat gefunden (siehe neues Profilbild ;-)). Die Suche hat zwar weitere 3-4 Monate angedauert, aber das Suchen mit Geduld hat sich aus meiner Sicht gelohnt - auch wenn wir am Ende für mehr Ausstattung (z.B. 4motion, Alcantara-Sitze, ACC, LED Leuchten, Edition) tiefer in die Tasche greifen mussten. Nach dem initialen Malheur musste irgendwann auch ma ein Punkt hinter die Geschichte... auch wenn ich gern ein T6 in Grape Yellow oder Kurkumagelb gehabt hätte!

Schönen Abend
 
Zurück
Oben