Trendline: Oberes Handschuhfach nachrüsten: Teilenummer???

Schieflieger

Jung-Mitglied
Ort
Straubing
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
29.06.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
LED, 18Zoll, LED, DynamikFW, LichtundSicht, Tempomat, Lederpaket, Sunset, Rollos, ...
Umbauten / Tuning
Highline-Kühlergrill, Alu-Riffel-Trittstufen, Premium-Teppich
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZGH1xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus in die Runde der Allwissenden,
mit dem Frühling sprießen die Ideen und ich würde gerne das obere Handschuhfach in schwarz bei einem Trendline-Cockpit nachrüsten. Hat jemand die Teilenummer des Fachs/Deckels parat?

(... und eine Aus- und Einbauanleitung, wenns nicht so viel Umstände macht...)

Der Freundliche beim Freundlichen ist sich nicht sicher....

Vielleicht hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß Franz
 
Hallo,
wenn du nur das normale offene Fach hast dann geht der Wechsel nur wenn du das komplette Armaturenbrett tauscht.
Gruß
 
  • Like
Reaktionen: dhy
Hallo nicultra,

hast du dies selbst getestet? Meinte dass das schon einmal jemand hier gemacht hätte....

Gruß Franz
 
Hallo,
ja habe ich selber bei meinem gemacht. Es geht ist aber schon ein bisschen aufwändiger da man nicht nur das Handschuhfach braucht sondern auch die Blenden für Luftdüsen, Kombiinstrument und die Dekorblenden.
Gruß
 
Super! Danke!
Hast du vielleicht zufällig noch die Rechnung mit den Teilenummern herumliegen? Problem ist der Unterbau des Fachs, da der ;-) nicht weiß welches passt.

Dekoblenden hab ich schon bestellt und arbeitsscheu bin ich auch nicht :).

Gruß Franz
 
Hallo,
hier die Nummern laut ETKA

Armaturenbrett 7E5857003BT 81U
Ausströmer links 7E5819203H GVK
Auströmer rechts 7E5819204H GVK
Blende Auströmer ( Radio) 7E5857038E GVK
Handschuhfach 7E5857095L 041
Blende Kombiinstrument 7E5857053C 041
Ablagefach oben auf Armaturenbrett 7E5857922F 81U
Mittlere Blende für Climatic 7E5857212 JP9
Das JP9 steht für " new Brushed" das ist die farbe der Dekorblenden das muss natürlich zu deinen passen die du bestellt hast.(eventl. andere nummer)
Es kommt auch noch darauf an ob du nur Climatic hast oder Climatronic das sind unterschidliche Blenden.

Das wird aber ein teurer Spass wenn du das alles neu bestellen willst.Ich habe mir das Handschuhfach und die Luftdüsen in der Bucht gekauft und in Schwarz lackiert ( 041 steht für VW schwarz uni)
Wenn du die Teile hast kann man die zu Lacikierenen Teile von den eigentlichen Düsen vorsichtig trennen.(mit Lötkolben aber das siehst du wenn du die Teile hast.)
Armaturebbrett gibt es auch manchmal in der Bucht.

Gruß
 
Fettes Merci,

:danke::danke:
dann steht dem Umbau nichts mehr im Weg.

Gruß Franz
 
@nicultra
gibt´s vielleicht auch Bilder ??
 
Bist du sicher, daß man dafür das Armaturenbrett tauschen muss. Ich meine hier auch gelesen zu haben, dass ein Umbau möglich ist.
 
Hallo,
Also ich habe den Umbau gemacht.
Das obere Handschuhfach mit laciertem Klappdeckel passt nur mit dem Armaturenbrett vom Multivan
Ohne Becherhalter.

@zoppel1
Ich habe keine Bilder vom Umbau gemacht. Es sieht jetzt halt wie das vom Multivan aus.
Ich kann ja noch mal Bilder vom fertigem Umbau nachreichen wen gewünscht.
Gruß
 
Alles schon erklärt!! Hatte mich gewundert ,weil ich wusste das man das Transporter_Armaturenbrett nicht umrüsten kann.
Gruß
 
Hi
Leider noch nicht
Habe erst vor ein paar Tagen auf T6 umgebaut
Lg
 
Hi, hab heute das glänzende VanX Handschuhfach eingebaut.
Fast leicht. Konzentriert arbeiten. Und unbedingt Panelwerkzeug vorher holen (Bucht für 6 Eier).
Bei mir waren die Rahmen für die Lüftungsgitter dabei.
So isses nu Medium 31456 anzeigenMedium 31455 anzeigenMedium 31454 anzeigenMedium 31453 anzeigenTrotzdem habe ich noch ein angesaegtes Original Handschuhfach vw, glänzendes Schwarz aus einer CL auf Lager.
Das mit dem Saegen im Armaturenbrett war mir zu heiß. Zusammen mit dem ausgebauten Loch etwas für Bastler und Tüftler.
Gern melden
 
Hi
Was musstest du den Weg sägen um das es gepasst hätte ?
Grüße
 
Hi danke dir :danke:
 
Zurück
Oben