2. Sitzbank im T6 MV

Zweite 3er Sitzbank im T6 MV?

  • Geht

    Stimmen: 2 50,0%
  • Geht nicht/schlecht

    Stimmen: 2 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

marath

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo in die Runde!
Hat jemand Erfahrung mit einer zweiten 3er-Sitzbank im MV?
Lässt sich eine Bank problemlos gegen Fahrtrichtung in das Schienensystem setzen?
Ist der Ein-und Ausstieg bei zwei gegenüber liegenden Bänken vertretbar?
Passen zwei flach gelegte Bänke als Liegefläche in den T6 Fahrgastraum? (Müsste nach meinen Abmessungen aus T5 funktionieren).
Danke für Experteninfos!
Markus
 
Die Öffnungen in den Schienen sind vorne und hinten unterschiedlich groß, sodass man die Sitzbank nicht gegen die Fahrtrichtung in DIE Schienen einfädeln kann.
 
Sind da nicht auch nur 7 Plätze im Schein eingetragen? ...
 
Beim KR wird es mit den umgedrehten einzelsitzen schon eng mit Kofferraum..denke das sich 2 auch nicht zur großen liege beim KR ausklappen lassen da bei mir die 3er beim umlegen schon groß macht
 
Wie sieht es mit einer 2er Bank als Beifahrersitz aus. Hat da jemand Erfahrung?
Ich wollte eine Option für 8 Sitzplätze und trotzdem die Flexibilität eines MV.
Nur ein Traum oder gibt es eine reale Möglichkeit?
 
Setz dich mal beim 9sitzer vorne hin, das ist in der Mitte kein Spaß..ausserdem geht dir der Vorteil verloren von vorne nach hinten zu gehen ohne verrenkung.. 8sitzer vermutlich nur mit 2. 3er Bank in Fahrtrichtung
 
bemühe mal die Suchfunktion, 2x 3er Bank ist schon gemacht und sogar eingetragen worden ;)
 
Beim KR vermutlich nur noch bedingt flexibel..
 
Also wir haben mal einen zusätzlichen Einzelsitz verbaut...
Also 2-1-2-3...
Dies war aber zwischen den Einzelsitzen und der 3er Bank super eng...
Wenn wir noch mal zu 8 Unterwegs sind, werden 2 3er Bänke eingebaut...IMG-20180608-WA0004.jpg
 
... den einzelnen rumdrehen ?
 
Die Variante mit dem Einzelsitz in der mittleren Schiene hatte ich auch schon im Kopf. Kann man den da einfach so reinsetzen? Ist das so vorgesehen oder einfach nur Zufall, weil der Abstand der Schienen passt?
 
Meine nehmen umgedreht viel Platz ein..ausser alle rücklehnen stehen steil..durch den Sitz in der Mitte könnte etwas Platz gewonnen werden eng und fummelig bestimmt
 
Wenn Du den mittleren umdrehst, dann klappt das nicht mit den vorderen Sitzen...
War super fummelig, unsere Mädels haben sich einen abgebrochen, ich war zum Glück auf der Ostsee unterwegs.
Der vordere Sitz war vorne am Anschlag und die 3er Sitzbank war hinten am Anschlag.
Nach dem ich dann die Bilder gesehen habe, habe ich unsere Bekannte gefragt, ob wir das nächste mal einfach Ihre 3er Sitzbank haben können.
Klar unsere Mädels waren ja auch bei Euch mit im Auto...
 
@Olaf T6
Du hast doch nur ein 7 Sitzer oder?
 
Nein, ein 8-Sitzer
Nein.

Denn das ist nur die "Klasse des Fahrzeugs", also sozusagen "es ist kein Reisebus".
Beim Golf steht derselbe Spruch ... und ich glaube nicht, dass ich im Golf mit 8 Leuten fahren darf.

Entscheidend ist Feld S.1
Und da hab ich im MV eine 7 drin stehen - im Golf ne 5.
 
Stimmt, bei mir auch...
 
War wohl nicht ganz legal...
Mal schlau gemacht, am einfachsten wäre es mit einer Doppelsitzbank vorne, wenn acht Leute mit fahren sollen.
Denn bei 2 Sitzbänke hinten, brauchst Du quasi die 3er Bank von Caravelle oder Kombi, da sich hier ein Sitz vorklappen lässt, Thema Fluchtweg bei einem Unfall.
Aber für die Sitzbank gibt es im Multivan keine Befestigung...
Aber egal welche Idee mann oder auch frau hier umsetzen will, der Weg geht nur über den Tüv und die Zulassungstelle und dann das Feld S1 von 7 auf 8 ändern lassen...
 
Nein.

Denn das ist nur die "Klasse des Fahrzeugs", also sozusagen "es ist kein Reisebus".
Beim Golf steht derselbe Spruch ... und ich glaube nicht, dass ich im Golf mit 8 Leuten fahren darf.

Entscheidend ist Feld S.1
Und da hab ich im MV eine 7 drin stehen - im Golf ne 5.
Hallo!
Eure Diskussion ist ja schon alt.
Aber bei ist das Problem neu:-)

Malis ich habe im Feld S1 auf das ich erst hier aufmerksam wurde eine 8.
Ich habe nen T6 Multivan mit langem Radstand.
Und ich habe mir eine zweite 3er Bank gekauft.
Die würde ich gerne falschrum einbauen.
Aber das Schienensystem möchte das nicht ;-)

Gibt es da eine Idee?
Vielen Dank vorab falls jemand was weiß 🙏🏻
 
Evtl. füllste Dein Profil vollständig aus. Wird gerne gesehen hier :-)
 
Zurück
Oben