Minky
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Haren
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 23.09.2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Softwareanpassung BNZ mit PD-Elemente und 173 PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Pioneer AVH-X8700 BT
- Umbauten / Tuning
- Motor AXD - gestorben bei 260.915km
Motorumbau auf BNZ ohne Partikelfilterübernahme: aktuell 88.100km
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H02XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Seat Leon 2.0TDI PD 140PS BMM - aktuell 300.000km 1. Trb, Kplg, Gtrb, PD-E - KW V3 - Supercopa Body
Hallo Manuel,
vielen Dank für Deinen Schlussbericht.
Für wie viel Drehmoment ist das Getriebe ausgelegt, sollte man da schon bisschen zurückhaltend sein?
Viele Grüße Ludger
Alles Gute für die bevorstehende Geburt!
ich gehe davon aus, dass es hält weil es auch beim großen Bruder verbaut war und diese auch gechippt deutlich mehr Leistung haben - und wenn nicht? Dann wird ein anderes eingebaut.
Leistung= Spaß= Kosten. Man muss sich dem Bewusst sein. Es geht einem ja auch nicht darum, wenn man die Leistung hat, immer diese auch voll auszuschöpfen.
Durch das Motocrossen sind wir aber sehr viel am Wochenende unterwegs mit Wohnwagen. Von Nordseeküste bis in den Harz bis runter in die Eifel. Da möchte ich gerne das bisschen Reserve haben und den Motor nicht immer das letzte ab verlangen.
Die ersten 300 km mit der Leistungsstufe hatte ich knapp 2.0l/100km weniger Verbrauch laut Anzeige. Ob das wirklich so passt, sieht sich beim tanken dann.
Ich werde, nur weil er gechippt ist jetzt auch nicht auf der Autobahn immer treten, sondern gemütlich mit 140 km/h fahren. Das reicht lang und schmutzig aus. Sollte mir dann doch mal einer davor kommen und mich ärgern wollen, weil die nicht konstant fahren können, dann kann man wenigstens noch was erwarten und nicht auf letzter Rille den Motor quälen.