Das stimmt, ich bin beeindruckt das Sie so lausige Qualität liefern können ohne das sich jemand drüber aufregt. VW würde geteert,gefiedert und gesteinigt werden.
Bei Made in USA erwartet man halt nix anderes.
Wenns zu hart kommt, kann man immernoch stornieren:
nextmove: Tesla storniert Bestellung über 85 Model 3 im Wert von 5 Mio. € | Elektroauto-News.net
[Zitat]
"Deutschlands größte Elektroauto-Vermietung, teilte uns am heutigen Donnerstag mit, dass Tesla die Bestellung von 85
Tesla Model 3 im Wert von rund fünf Millionen Euro storniert habe. Grund hierfür sei die Tatsache, dass man den Prozess zur mangelfreien Übergabe beziehungsweise termingerechte Reparaturen nicht in den Griff bekommt.
Ende 2018 hatte nextmove 100 Tesla Model 3 bestellt und alleine mit dieser Ankündigung für Aufsehen gesorgt. Die ersten 15 Model 3 wurden bereits im Frühjahr 2019 ausgeliefert. Zu diesem Zeitpunkt war dann allerdings nur jedes vierte Tesla Model 3-Neufahrzeug ohne Mängel, teilweise waren Fahrzeuge sogar nicht verkehrstüchtig.
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Nach einer zunächst erfolgten Einigung mit Tesla Deutschland über einen Prozess zur mangelfreien Übergabe beziehungsweise termingerechte Reparaturen nahm Tesla diese zurück. Daraufhin setzte man nextmove ein 24-Stunden-Ultimatum und stornierte nach dessen Ablauf die Bestellung von 85 weiteren Fahrzeugen im Wert von rund fünf Millionen Euro.
In den Sommermonaten nahm nextmove dann einen neuerlichen Anlauf, vier Tesla Model 3 über den Weg der Internetbestellung zu erwerben. Das Resultat kann aber keinesfalls als zufriedenstellend bezeichnet werden.
“Das Resultat war, dass uns Tesla nachweislich Fahrzeuge als neu anbot, die bereits einmal auf eine Privatperson zugelassen waren.” – Steffen Moeller, CEO nextmove
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Auf die eingangs erwähnten Mängel zu sprechen zu kommen: Fahrzeuge vom Typ Tesla Model 3, die nextmove nach Bezahlung und lediglich kurzer Begutachtung hatte übernehmen sollen, hatten teils gravierende Mängel.
Hierzu kann man defekte Reifen, Lack- und Karosserieschäden, defekte Laderegler, falsche Kabelbäume oder fehlende Notruftasten zählen. Zu Recht verweist nextmove darauf, dass solche Qualitätsmängel die Sicherheit der Kunden und die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens gefährden.
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Schon in der Vergangenheit hatte es immer wieder Schwierigkeiten mit Reparaturen von Tesla-Fahrzeugen gegeben. So wartet nextmove seit mehr als zwei Jahren auf den versprochenen neuen Sitz eines Tesla Model X, der damals mit einem Loch ausgeliefert worden war.
Seit drei Monaten kann ein
Tesla Model 3 mit Unfallschaden nicht vermietet werden, weil ein neuer Kotflügel nicht lieferbar ist. Es gäbe Tesla-Kunden, deren Fahrzeug ohne deren Verschulden nicht mehr fahrtauglich ist, die aber weder telefonisch noch via E-Mail beim Kundenservice jemanden erreichen konnten, so der nextmove-Geschäftsführer."
Quelle
Läuft!