Aral Ultimate 102 – Risiken oder Nebenwirkungen

daFuxe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Servus, ich gönne mir immer wieder mal 80l Ultimate – nach kurzer Zeit läuft alles so sanft und geschmeidig.
Gefühlt drückt er 10 Schafe mehr ...

Ist denn irgendetwas schlecht an dem Zeugs – verbrennt das zu hei??


Vielen Dank für euere Tipps
 
Ich gehe anhand der Überschrift davon aus, dass du einen Benziner fährst. Meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Autos bzw. Fahrweisen haben bei Ultimate 102 und Total Superkraftstoff 100 Oktan den positiven Allgemeineindruck bestätigt, wie das hier jeder empfindet. ABER den Mehrverbrauch bzw. horrenden Aufpreis war mir das länger nicht wert. GAAANZ normaler Sprit tut es auch. Und nein es schadet nicht.
 
Aral Ultimate 102 ist ein Otto-Kraftstoff mit 102 Oktan!
Das glaube ich dir gerne, aber nach den Beiträgen vom TE @daFuxe ...
- Abgasupdate durchführen oder vermeiden?
(110kw TDI 4M DSG)
und
- Ad Blue beim T6
(Ad-Blue im Benziner? :confused:)

... glaube ich kaum daß er lange Freude am Auto mit ARAL 102 hat. :eek:?(

Denke mal so...
Servus, ich gönne mir immer wieder mal 80l Ultimate – nach kurzer Zeit läuft alles so sanft und geschmeidig.
Gefühlt drückt er 10 Schafe mehr ...

Ist denn irgendetwas schlecht an dem Zeugs – verbrennt das zu hei??
... wird das mit den 80l irgendwie nix. X(
 
So sieht es aus,....
..... habe mich auch nur an der Überschrift orientiert.;)

Guuude
 
Bis zum Astra G durfte ich auch noch bis 10% Benzin im Diesel fahren ( war aber eher für den Winter gedacht)..seit common rail ist davon aber deutlich abzuraten ( bei den CDI stand immer gleich ganz vorne im Handbuch nix anderes als Diesel rein füllen)..evtl klärt sich ja noch ob tsi oder tdi
 
Ich Fahre schon seit neuwagen bis jetzt 13000 km mit 100 Oktan von OMV. Bin sehr zufrieden super durchzug läuft sanft.
 
:D
Aral ultimate 102 ist aber definitiv ein Otto Kraftstoff
kann man im Diesel fahren aber nicht lange

und ja ich fahre den auch habe aber auch den Benziner
 
Aral ultimate 102 ist aber definitiv ein Otto Kraftstoff
kann man im Diesel fahren aber nicht lange
Ist das jetzt auf den Beitrag von @magic4 bezogen? :confused:

Dem ist der Diesel worscht - mit nem "Otto 110kw" :D

Ansonsten bitte einfach mal Zitat o.ä. Damit dein Beitrag irgendwie Sinn macht. :pro:
 
Aral Ultimate 102 – Risiken oder Nebenwirkungen

Frag einfach mal deinen Arzt oder Apotheker. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben