afrika79
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- 1 Hupe ab Werk - 4 Sirenen nachgerüstet im Fond
- Umbauten / Tuning
- Pedaloc
- FIN
- WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
das hört sich wenig erbaulich an, passt aber zu der Einschätzung aus einer der freien Werkstätten, die ich besucht habe. Dort hat man orakelt, dass ich bald die Kupplung, das Zweimassenschwungrad etc. etc. wechseln werde
Moin,
das würde ich so nicht pauschalisieren. Viele VW Vertragswerkstätten werden eher nicht aktiv, wenn sie dazu nicht mindestens eine TPI vorliegen haben, und selbst wenn wir man oft nicht darauf hingewiesen falls solche Arbeiten notwendig sind. Oder es wird direkt die große Hafenrundfahrt angeboten..
Sicher haben freie Werkstätten oft noch weniger Erfahrung mit spezifischen Fahrzeugtypen, wenn man sich aber eine freie Werkstatt sucht die das entsprechende Modell gut kennt, wird sich hier oftmals intensiver und differenzierter mit Problemen beschäftigt (ohne platt den nächsten KV auf den Tisch zu legen mit der Pauschalaussage "muss alles neu. ist kaputt". Das habe ich schon mehrfach öfter selbst erlebt.
Mein Fzg fiel unter die TPI mit der besagten Keilrippenriemen- Thematik. Selbst auf Nachfrage war die Aussage "bei Ihnen sind keine ausstehenden Maßnahmen notwendig". Erst nach Nennung der TPI Nummer durch mich stellten man dann fest "da ist ja doch etwas zu tun"....
Nächste TPI: Steuergeräte elektrische Schiebetüren. Gleiches Spiel...
VG Jan