Beevercreek
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Obwohl das Fahrzeug (VW T6 2.0 TDI DSG -150 PS -"70 Jahre Bulli") an sich unproblematisch läuft und die VW Bulli üblichen Vorteile überwiegen, nerven immer wieder Kleinigkeiten, die bei einem Auto in dieser Preisklasse (plus Eur 70.000,- mit Zusatzausstattung) nicht angemessen sind. Immer wieder zeigt sich unzureichende Verarbeitung und Qualität in Kombination bei Karrosserie- und Innenteilen wie Armaturenbrett, Sitze, Dichtungen etc...
Anbei ein Auszug der Nervereien:
1) Qietschen und Knarzen im Fahrersitz (bei km 10 Tsd.), Sitz demontiert, neue Sitzkonsole montiert....
2) Qietschen und Zwitschern direkt hinter dem Armaturenträger (Sichtfenster Tacho), wurde bei km 15´Tsd. durch Werkstatt behoben....
3) Knacken an der Heckklappe, bei schlechterem Strassenzustand und/oder Rückwärtsfahren über Unebenheiten (km 45 Tsd.), insbesondere wenn Spannungen in der Karrosserie auftreten. Anscheinend die Heckklappe samt Verriegelung. Es soll eine Lösung geben (meine Werkstatt will das Problem demnächst analysieren).
4) Knistern aus dem Armaturenträger Beifahrerseite, mittlerweile dauerhauft (temperaturabhängig mal mehr oder weniger), trotz mehrfacher Beanstandung konnte der Fehler bisher nicht behoben werden, vermutlich liegt das Problem im Inneren des Armaturenträgers, hinter dem Handschuhfach, vermutlich Kabelstränge oder andere Kunststoffteile, die aneinander lliegen und je nach Drehzahlbereich oder Strassenzustand Geräusche verursachen
5) Das übliche Knacken (Spannungen) an der Vorderachse bei kalten Temperaturen konnte bisher nicht behoben werden.
Anbei ein Auszug der Nervereien:
1) Qietschen und Knarzen im Fahrersitz (bei km 10 Tsd.), Sitz demontiert, neue Sitzkonsole montiert....
2) Qietschen und Zwitschern direkt hinter dem Armaturenträger (Sichtfenster Tacho), wurde bei km 15´Tsd. durch Werkstatt behoben....
3) Knacken an der Heckklappe, bei schlechterem Strassenzustand und/oder Rückwärtsfahren über Unebenheiten (km 45 Tsd.), insbesondere wenn Spannungen in der Karrosserie auftreten. Anscheinend die Heckklappe samt Verriegelung. Es soll eine Lösung geben (meine Werkstatt will das Problem demnächst analysieren).
4) Knistern aus dem Armaturenträger Beifahrerseite, mittlerweile dauerhauft (temperaturabhängig mal mehr oder weniger), trotz mehrfacher Beanstandung konnte der Fehler bisher nicht behoben werden, vermutlich liegt das Problem im Inneren des Armaturenträgers, hinter dem Handschuhfach, vermutlich Kabelstränge oder andere Kunststoffteile, die aneinander lliegen und je nach Drehzahlbereich oder Strassenzustand Geräusche verursachen
5) Das übliche Knacken (Spannungen) an der Vorderachse bei kalten Temperaturen konnte bisher nicht behoben werden.