Feldmassnahme 75A1...Rostvorsorge/Dichtung ....wer weiß was,wer hat sie schon...

Das Nutzfahrzeug Zentrum Hannover-West scheint wohl zu Gessner & Jacobi zu gehören. Hat jemand Erfahrung mit denen?, Google gibt so gut wie nichts her.
 
So heute vom Anwalt Bescheid bekommen.
Hier mal ein Auszug:
Sehr geehrter Herr Kollege H.....,
nach Rücksprache mit meiner Mandantin darf ich folgendes Vorgehen vorschlagen.
Meine Mandantin wird das Fahrzeug vom Autohaus .............. in ..... auf eigene Kosten zum Nutzfahrzeuge Zentrum Hannover-West in Limmer holen,
um es dort im Hinblick auf die behaupteten Mängel ausführlich zu untersuchen.
Entsprechend der sich daraus ergebenden Feststellungen erfolgte eine Information Ihres Mandaten.
Diese verbunden mit einem konkreten Vorschlag und Angebot zur Durchführung von Nachbesserungsarbeiten zur Beseitigung etwaiger Mängel.
Die Art und Weise der Nachbesserung würde dabei den berechtigten Erwartungen Ihres Mandanten entsprechen.
Sofern ihr Mandant mit diesem Vorgehen einverstanden ist, bitte ich um entsprechende Nachricht und um Mitteilung,
ob Ihr Mandant im Autohaus ................ in ..... als Kunde bekannt ist. Gegebenenfalls würde meine Mandantin
mit dem Einverständnis Ihres Mandaten, mit dem Autohaus in Jever Kontakt aufnehmen, um die Abholung des Fahrzeugs
zu organisieren und terminlich abzustimmen.
Kennt einer von euch dieses Nutzfahrzeuge Zentrum Hannover-West in Immer? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Ich muss meinem Anwalt umgehend mitteilen, ob ich mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise einverstanden bin.
Wäre super, wenn jemand was zu dem Nutzfahrzeug Zentrum sagen könnte.
Hallo Hartmuth
Endlich tut sich etwas bei Dir....Dort wird bestimmt genauso nocheinmal nachgeschaut wie bei unserem Cali.
Dann wir nocheinmal Rücksprache /Absprache mit VWN stattfinden und dann geht's los...
Dann hast du im Sommer wieder einen Tollen Mangelfreien Cali....Sehr schön.
Gruß Frank
 
Hallo in die Runde...
Aktuelle Berichterstattung...bis jetzt hat sich der Service-Meister mir schon mehrfach Telefonisch mitgeteilt das VWN an der Bearbeitung arbeitet.
Das finde ich sehr gut.Wir sprachen über mögliche Vorgehensweisen der Fahrzeugübergabe ,Leihfahrzeug und Reparaturdauer .
Heute gegen 16 Uhr dann erneut ein Anruf.
Das Leihfahrzeug steht ab Morgen bereit.Also es geht los.Morgen direkt nach der Arbeit werde ich unseren Cali an das Schroeder Team in das Kompetenzzentrum in Bielefeld überführen.Dort wird der Cali ca14 Tage verweilen.Ich werde weiter Berichten.Bis jetzt bin ich jedenfalls sehr zuversichtlich.
Gut das die Reparatur jetzt im März ausgeführt wird.Dann habe ich den Cali Pünktlich zum Radwechsel auf Sommerräder zurück .
Gruß Frank
 
Hallo Frank, ich drücke dir beide Daumen :).
 
Hallo Frank, ich drücke dir beide Daumen :).
Ja Danke..freu
Ich habe Gerade...MaxxCamp Küche,Heckauszug,Dachschrank,Fenstertaschen,Regal im Einstieg,Caliboard,
Dach Matratze, Mini Matratze, Kühlbox,Fernseher und Schiebetürregal ausgebaut und für 2 Wochen eingelagert.
Gästezimmer ist voll :eek:
Dazu alles was sonst noch so im Cali verstaut war.Jetzt könnte ich Prima eine Doku des ganzen Krams machen.
ZB...was fährt bei euch im Cali alles extra mit...:D
Hat knapp 2 Stunden gedauert heute...mit Sauber machen des Bodens.
Ich möchte das Auto sauber übergeben.Und Unsere Sachen sollen ja nicht
14 Tage irgentwo im Autohaus rum liegen...(Staub/Schmutz usw)
Ausserdem wird das Dach abgenommen und ein Knarzgeräusch muss auch noch
Gefunden und beseitigt werden.Da ist es Sicherer es fährt nicht's mit was Geräusche
Produzieren kann ,nur die Ausrüstung Orginal (Lattenrost,Tisch,Stühle) Markise usw bleibt
An Board.Die Heckklappendämpfer sollen ja ebenfalls mit Last testbar sein.
Ich freu mich jedenfalls das es jetzt doch so schnell geht .Vor allem weil das Wetter eh Mist ist.
Da ist nicht gut Campen...
Hoffe für Dich auch auf ne schnelle gute Lösung...Gemeldet haben sie sich ja schon,dann geht's bald los.
Gruß Frank .
 
Denke bei der Abgabe des Cali an eine Dokumentation zum Zustand des Fzg. Das könnte unter Umständen Ärger ersparen :).
 
Denke bei der Abgabe des Cali an eine Dokumentation zum Zustand des Fzg. Das könnte unter Umständen Ärger ersparen :).
S000ooo der Cali ist getauscht.Bis jetzt ein super schneller Service.Alles Dokumentiert,alle Mängel aufgelistet einschließlich Motorupdate.Es wurden 10 Arbeitstage veranschlagt. Ich fühle mich in dem Autohaus sehr gut aufgehoben.Hat bis jetzt alles sehr gut geklappt. Der Service-Leiter macht einen guten Job.
Kein Vergleich zu dem was ich vorher erfahren musste.
Gruß Frank
Screenshot_20190315-185219_Gallery.jpg
 
S000ooo der Cali ist getauscht.Bis jetzt ein super schneller Service.Alles Dokumentiert,alle Mängel aufgelistet einschließlich Motorupdate.Es wurden 10 Arbeitstage veranschlagt. Ich fühle mich in dem Autohaus sehr gut aufgehoben.Hat bis jetzt alles sehr gut geklappt. Der Service-Leiter macht einen guten Job.
Kein Vergleich zu dem was ich vorher erfahren musste.
Gruß Frank
Anhang anzeigen 248571
Nachtrag...Heute Mittag vom Serviceleiter über den Reparaturverlauf informiert worden.Zur Zeit wird nach dem Grund von Knarzgeräuschen gesucht.
Dabei gab es Probleme mit Verschraubungen. (Dachverschraubung)Schraube /Mutter oder ähnliches....
Im Bereich des Vorderen Moduls knarzt es noch...5/ 6 Arbeitstage wird es noch dauern...also alles noch im Zeitplan.Gut ist auch,das die Knarzgeräusche
Zur Zeit vorhanden sind.(Sind Temperaturabhängig)und nicht immer gut hörbar.
Bin immer noch begeistert über Informationen im Regelmäßigen Abstand.
Das finde ich sehr gut.
Gruß Frank
 
Hallo Frank,
freut mich dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst. Meiner wird am 01.04. nach Hannover transportiert.
 
Also ich hatte meinen nun 4 Tage (Dach und Motorupdate) beim kleinen
lokalen Händler vor Ort. Meiner war mit Ausblühungen auch betroffen.
Die haben sich vorher schlau gemacht und leisten immer Top Arbeit,
ist vielleicht besser wie in größeren Städten. Ergebnis schaut gut aus,
wobei ich da sicherlich nicht der Fachmann bin. Wenn ich mal Zeit habe,
werde ich es mit einem Spezialisten ansehen. Ich habe 5 Jahre Garantie,
verkaufe ihn mit 4 Jahren. Wenn bei Verkauf was wäre, hat er immer
noch Garantie, deswegen habe ich nicht mehr Zeit als nötig rein gesteckt.

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo Frank,
freut mich dass du dich jetzt gut aufgehoben fühlst. Meiner wird am 01.04. nach Hannover transportiert.
Sehr gut...dann ist dein Cali ja auch rechtzeitig zur Campingsaison fertig...Dein Cali sah ja auf den Fotos noch schlimmer aus...
Bei unserem sind es zusätzlich die Knarzgeräusche die jetzt noch in der Garantie abgearbeitet werden.
Gruß Frank
 
75A1 Endlich sehr zufriedenstellend Abgeschlossen.

Hallo in die Runde
Heute Morgen um 9 Uhr konnte ich nun Endlich meinem Beach wieder in Empfang nehmen.Es ging meinerseits nicht eher.

Was soll ich schreiben...
Ich bin sehr zufrieden und kann das Kompetenzzentrum sehr Empfehlen.
Das Fahrzeug war schon am Mittwoch fertig also knapp 13 Arbeitstage.
Was wurde also jetzt alles gemacht.
Zuerst haben die Freundlichen ein von mir bemängeltes Knarzgeräusch bei Verschränkung des Fahrzeuges oberhalb des Fahrersitzes direkt in Kopfhöhe gesucht.
Das Knarzgeräusch war Temperaturabhängig und das Geräusch hörte sich so an wie auf einem altem Segelschiff "die Taue"wenn sie Knarzen.
Dazu musste der Vordere Dachhimmel demontiert werden.
Dabei gab es gleich die ersten Probleme .Die linke und auch die Rechte Verriegelung konnte nicht demontiert werden.
Die Befestigungsschrauben drehten durch ...bzw die Muttern ( Eine Platte mit Gewinde und Befestigungsniet)
Sie mussten auf beiden Seiten sehr Aufwändig( auf bzw abgebohrt) werden.Das ganze natürlich ohne Spuren auf und an dem Rahmen zu hinterlassen.
Nachdem das geschafft war konnte der Dachhimmel demontiert werden.
Dann gab es einige Probefahrten mit diversen Verwindungen des Fahrzeuges.Dabei wurde Festgestellt das der Aluminium Rahmen unter dem
Vorderen Kunstoffmodul an der Vorderkannte des Dachausschnittes anliegt und bei Verwindung des Fahrzeuges Geràusche produziert.
Da der Aluminium Rahmen Verschraubt und Verklebt ist kann man ihn nur seh schlecht wieder Lösen ohne Folgeschäden zu Produzieren.
Der Abstand zwischen dem Alurahmen und Blechdachausschnitt wurde Vergrößert und mit Scheuerschutz versehen.Das Ganze Versiegelt und
Abgedichtet.
Nachdem das Geräusch beseitigt war wurde das Komplette Dach abgenommen.Alle Beanstandeten Verstärungsecken wurden bearbeitet.
Das Dach bzw die Korosionsansätze abgeschliffen und natürlich im Anschluss auch Lackiert.Die Verstärkunsecken in Silber und das Dach in
Candyweiss....also nix mit Pinsel und mal hier und da über den Dichtungsrand sichtbar.
Nein ...Richtig mit Farbe wie sich das gehört. Dazu gab es eine Neue Dachdichtung, die um Längen besser sitzt als nach der ersten Reparatur.

Das Dach wurde neu eingestellt und sitzt jetzt etwas weiter hinten.Vorn an der Dichtung ist der Sitz dadurch erheblich Verbessert.
Auch das vordere Modul wurde innen neu Lackiert.Neue Folie (Transparent aufgeklebt)
Die Jungs vom Schröeder Team haben eine richtig gute Arbeit gemacht.Alles sieht sehr gut aus .Ich konnte mir Fotos der einzelnen Reparaturabschnitte
Am PC anschauen.Wahnsin was das für ein Aufwand ist ,bzw war.Dazu kommen natürlich auch noch Wartezeiten von diversen Teilebestellungen...
(2x neue Verriegelungen inclusive neue Gurte.)Nebenbei wurde das Motorupdate aufgespielt und das Fahrzeug beim TÜV zur Hu vorgeführt.
Das Auto war frisch gewaschen und sehr sauber.Ein Beanstandetes Motorgeräusch wurde auch gehört und ist unbedenklich .Ebenfalls Temperaturabhängig.
Ist nach knapp einer halben Minute auch weg.(Sollte vor Garantieende kontrolliert werden) und ist jetzt auch Dokumentiert.
Ich bin Sehr froh in Bielefeld gewesen zu sein.Das Autohaus kann ich sehr empfehlen .Der Serviceleiter" Herr Nitz "....(der ist auch Kompetent)...
Hat wirklich regelmäßig informiert .Er hat 2x die Heckklappendämpfer bei VWN eingereicht.Für die Jungs bei VWN ist aber der Öffnungswinkel der Heckklappe
Noch im guten Bereich. Deshalb gab es keine neuen Dämpfer.Damit kann ich aber sehr gut leben und die Klappe bleibt ja auch noch oben.Lediglich im Winter
Steht sie tiefer .
Fotos und eine Rechnung vom TÜV bekomme ich noch zugesendet .Es gab für das Motorupdate 8x Add Blue Gutscheine.Einzulösen bei jedem Freundlichen.
Eine Einmalzahlung gibt es seit April seitens VWN nicht mehr.
Heute habe ich zum ersten mal sehr zufrieden mein Fahrzeug aus einer VW Vertragswerkstatt abgeholt.
Wenn ich die Fotos zugesendet bekommen habe ,werde ich berichten ....
Schönes Wochenende und allen Dachgeplagten einen guten Ausgang ihrer Feldmassnahme
Gruß Frank
 
Hallo Frank,
schön dass es diesmal so gut gelaufen ist. Freue mich schon auf deinen Bericht mit Bildern.
 
Nachtragbilder der Nachgebesserten Feldmassnahme 75 A1.

Das Schröder Team in Bielefeld hat es geschafft das nervende Knarzgeräusch zu beseitigen .
Auch diverse Korosionsansätze haben sie super beseitigt.Ich bin sehr sehr zufrieden.Mit Orginalfarbe Lackiert und von
Innen und Aussen.
Ich kann das Team dort jedenfalls sehr empfehlen .

Jetzt kann ich das Kapitel Dachreparatur schließen und der Sommer kann kommen.
Auch eine sehr gute VW Vertragswerkstatt kenne ich jetzt . Das habe ich sehr vermisst.
Da fahre ich auch sehr gerne 70km mal nach Bielefeld.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • 20190409_155308.jpg
    20190409_155308.jpg
    591,6 KB · Aufrufe: 184
  • 20190409_155633.jpg
    20190409_155633.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 177
  • 20190409_154858.jpg
    20190409_154858.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 182
  • 20190409_155143.jpg
    20190409_155143.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 176
  • 20190409_160145.jpg
    20190409_160145.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 177
  • 20190409_160355.jpg
    20190409_160355.jpg
    1 MB · Aufrufe: 178
  • 20190409_160526.jpg
    20190409_160526.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 183
  • 20190409_160928.jpg
    20190409_160928.jpg
    111 KB · Aufrufe: 183
So muss es sein.
Meiner steht noch im Werk in Hannover-Limmer. Dach wurde auch abgebaut und neu lackiert, Dichtung und alle Schrauben erneuert. Der Balg wurde auf den neuesten Serienstand gebracht, d.h. mit Frontöffnung. Dieser ist beim Edition ja jetzt Serie. Jetzt wird wohl noch die heizbare Frontscheibe erneuert. Im Laufe der nächsten Woche soll ich ihn wieder bekommen, bin schon gespannt. Die Dokumentation wird mir durch die Kundenbetreuung zugeschickt.
 
So muss es sein.
Meiner steht noch im Werk in Hannover-Limmer. Dach wurde auch abgebaut und neu lackiert, Dichtung und alle Schrauben erneuert. Der Balg wurde auf den neuesten Serienstand gebracht, d.h. mit Frontöffnung. Dieser ist beim Edition ja jetzt Serie. Jetzt wird wohl noch die heizbare Frontscheibe erneuert. Im Laufe der nächsten Woche soll ich ihn wieder bekommen, bin schon gespannt. Die Dokumentation wird mir durch die Kundenbetreuung zugeschickt.

Hallo Hartmuth
Super , so find ich das gut.
Schöner Ausgang der Dachgeschichten.Ein 3. Fenster noch dazu .."Perfekt".
Dein Dach sah ja auch noch schlimmer aus als unser Dach.Ich bin heil froh das es wieder Orginal aussieht.Die Pinsellösung und das Knarzgeräusch
Wären später einmal ein großer Wertverlust.Der Service im Kompetenzzentrum war jedenfalls um einiges besser als beim Freundlichen der ersten Aktion.
Überhaupt kein Vergleich.So jetzt aber gut .
Er ist wieder ok und der Sommer kann kommen.Nächste Woche bist auch du zufrieden....
Gruß Frank
 
Hallo Frank,
das 3. Fenster hatte ich schon vorher. Jetzt haben wir einen Balg mit der großen Frontöffnung.
 
Hallo Zusammen,

Unser Dach wurde geprüft und mit Folie unter der umlaufenden NEUEN Dichtung versehen.
Es wurde keine Korrosion festgestellt.
Aber die NEUE Dichtung liegt an den vorderen „ Höcker „nicht mehr sauber an.
Wie ist das bei euch?

Vorab vielen Dank für euere Antworten

Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • 457E29B2-22BB-4A49-BEBB-279F000F6E16.png
    457E29B2-22BB-4A49-BEBB-279F000F6E16.png
    428 KB · Aufrufe: 122
  • E9EF7B6F-FDDB-4C1F-935B-30594734FB0A.png
    E9EF7B6F-FDDB-4C1F-935B-30594734FB0A.png
    576,2 KB · Aufrufe: 120
Hallo ibgmg,

seit dem 11.04.2019 warte ich über meinen auf eine Antwort von VWN.
Es gibt wohl noch keine Lösung.

Bleibt zu hoffen, das vor dem nächsten Winter eine Lösung da ist

Gruß

Thomas
 
Zurück
Oben