Zusätzliche Klapphocker in der Heckklappe

f.bernd

Jung-Mitglied
Ort
Tettnang
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
05.2015
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
für alle, die vielleicht auch noch zwei weitere Stühle mitführen wollen um als Familie auch mal gemeinsam am Tisch zu sitzen ist das hier interessant.
Wer zwei normale Klappstühle noch im Bus unterbringen will, der hat sicher gemerkt, dass sie immer irgendwie im Weg umgehen.

Ich bin deshalb zum Fritz Berger gefahren und habe alle Klapphocker genommen, die er im Programm hat und kurzerhand am Bus ausprobiert, welche noch zwischen die Original Calistühle passen.

Übriggeblieben sind zwei Stück.

Berger Klapphocker grau / blau
Artikelnummer: 728800
Berger Klapphocker - Fritz Berger Campingbedarf

Und ein Modell mit Stahlrahmen (habe ich wegen dem Höheren Gewicht in der Heckklappe nicht gekauft).

Entscheidend, dafür das es leicht hineinpasst ist, das beim Zusammenfalten die Rahmen nicht übereinander liegen, sondern ineinander liegen. Ein Indiz hierfür ist das sehr Flache Packmaß von nur 2,5cm (Packmaß 58 x 34 x 2,5 cm). Wenn er wenige cm länger Wäre würde er auch noch passen. So ist es aber sehr bequem zu verstauen.
So hat man also zwei vollwertige Stühle und zwei Sitzmöglichkeiten ohne Rückenlehne sauber in der Heckklapper untergebracht.
 

Anhänge

  • 153271_992582.jpg
    153271_992582.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 70
Willkommen in der Cali-Welt. Das von dir entdeckte und viel mehr praktiziert man hier seit ca. 15 Jahren.
Mein Tipp: fülle bitte mal dein Profil aus, melde dich zusätzlich auch im Caliboard an und informiere dich mal rundum.

P.S.: Ich habe solche Hocker vom Bo-Camp (andere Farbe). Da passen zwei Stück auf eine Seite.
 
Oder die aus dem Shop vom Caliboard. Passen super zu den Stühlen
 
Die Tischplatte passt auch beim Bo-Camp-Hocker. Weiterer Vorteil: die Verriegelung verhindert ein Zusammenklappen bei Nutzung als Fußablage. Nachteil: die Füße versinken leichter im Boden.
 
Hallo,

meine Lösung, der Bo-Camp-Hocker mit einer Tischplatte 37x37x2,5cm von Sport Berger. Da passen dann auch noch Faltboxen Größe S von Meori rein.

Cali_Hocker_01_1920.jpg

Cali_Hocker_02_1920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben