Ich bin dann mal kurz wech...

Den Schlüssel für den Sicherungskasten jedoch, den hat nur der Chef.
Und leider wird er den Ersatzschlüssel mitgenommen haben.
Oder er kann mal wieder nur beim :D wg der WFS aktiviert werden. :tongue:
 
wenn ein Mod, der die entsprechende fachliche Erfahrung hat, auch entsprechende Adminrechte bekäme

Mahlzeit,

das ist ja Fluch und Segen in der IT zugleich: Wenn nur Cheffe den Schlüssel für den Torpedoraum hat kann der Smutje nicht einfach rein und übernehmen....

VG Jan
 
Mahlzeit,

das ist ja Fluch und Segen in der IT zugleich: Wenn nur Cheffe den Schlüssel für den Torpedoraum hat kann der Smutje nicht einfach rein und übernehmen....
Aber dann sollte der Cheffe zumindest an Bord sein, wenn die Kacke am Dampfen ist. Oder einen Stellvertreter haben, der auch technische Probleme beheben kann. Muss ja nicht der Smutje sein. Deshalb habe ich ja auch die nötige Qualifikation ins Spiel gebracht...

Im Moment habe ich den Eindruck, der Dampfer läuft führungslos, der Maschinenraum ist abgesperrt. Niemand kann das Schiff warten, und die Mods versuchen die Passagiere an Bord so gut es geht bei Laune zu halten und darauf zu achten, dass Anstand und gute Umgangsformen (halbwegs) gewahrt bleiben.
Diese Aufgaben der Mods sind nötig und wichtig, aber die Technik sollte halt auch doppelt besetzt sein, damit die Funktion gewährleistet ist. So etwas wie das Problem mit der Suche sollte für so ein tolles Forum nicht zum Standard werden. Das hat es nicht verdient.
 
Es ist auf jedem Schiff üblich, dass der erste Offizier oder der Steuermann das Ruder übernehmen, wenn der Kapitän mal "out of order" ist.

Aber wir sind ja hier kein Dampfer ;).
 
Die Marinetradition besagt auch, daß der Kapitän als letzter das sinkende Schiff verlässt oder mit ihm untergeht.
Moin,
Lasst mich erst mal in meinem Krankenhausaufenthalt überwinden und dann äußere ich mich noch mal zum Thema.
Wenn ich mich recht entsinne gab es in der jüngeren Geschichte einen Fall wo der Kapitän bereits vor den Passagieren das Schiff verlassen hat und durch Abwesenheit glänzte. Ein wenig Analogie zu dem Zustand hier (würde ich sagen) ist da eher möglich, aber wie gesagt warten wir es ab und bis dahin bleibt das Thema einfach erst mal geschlossen.
 
dann äußere ich mich noch mal zum Thema.
Moin,
wie angekündigt noch ein Kurzkommentar zu dem "Besonderen" des Tx-Board und der Führungsriege.

Der Betreiber des Boards (@nanto) ist aus beruflichen, aber auch Interessenabweichungen zum reinen Boardinhalt nicht immer anwesend.
Das gibt es in anderen Großforen (> 100.000) Mitglieder auch ... insofern nichts schlimmes.

Meist gibt es da auch den Betreiber, der mehr oder weniger regelmäßig nach dem Rechten schaut und ihm an die Seite gestellt häufig ein oder 2 weitere Admins (mit fast allen Rechten...)

Das haben wir hier nicht, meine Rechte waren mal mehr, aber auch weniger und das hängt aktuell von der verwendeten Forensoftwareversion ab.

Und damit wären wir bei dem Teil, was @nanto an dem Tx-Board mehr interessiert: Einerseits sein störungsfreier Betrieb und immer mal wieder das Upgrade, Implementierung etc. neuer Versionen, sowie auch gestalterische Maßnahmen innerhalb der Community derer, die alle so ein Forum auf Basis von XenForo betreiben und administrieren.

Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken: Berufliche Verpflichtungen und Weiterentwicklungen/Programmierung u.a. von Forensoftware sind sein Ding...(kurz gesagt...)

Der Ausfall der SuFu z.B. löst keine Alarmmeldung aus, erst stillstehende/kaputte Datenbanken lösen da eher was aus.
Da kann es schon mal etwas dauern...
 
Danke Thilo für die Info und ich hoffe, dass du dich gut erholt hast.
 
Der Ausfall der SuFu z.B. löst keine Alarmmeldung aus, erst stillstehende/kaputte Datenbanken lösen da eher was aus.
Da kann es schon mal etwas dauern...
Wobei da eine Alarmmeldung händisch vom Moderatorenteam an den Admin ja helfen sollte, wenn das Forum das nicht von alleine macht ;)

Danke für die Infos und für die Arbeit, die ihr hier rein steckt :)
 
Wobei da eine Alarmmeldung händisch vom Moderatorenteam an den Admin ja helfen sollte, wenn das Forum das nicht von alleine macht ;)

Und wer soll das sehen?

Du siehst, da beißt sich die Katze in den Schwanz.
 
Die Disfunktionalität? Wir User, wir meckern dann ja schon relativ zügig, wenn zum Beispiel die Suche nicht geht ;)

Und dann sollte nanto für euch Moderatoren ja erreichbar sein, wenn er selber nicht regelmäßig rein schaut, einer von euch wird unser Gemecker ja zeitnah beim Durchforsten der Daten sehen :)
 
Seid froh das Nanto das Forum noch laufen lässt, kann da von nem anderen Fall berichten da war das Forum eines Tages einfach weg. Mit allen Beiträgen *puff* einfach weg. Vom Admin nie mehr was gehört.
 
Stimmt @Big-D - dabei sind aber noch weitere Punkte, die der Admin beachten könnte/sollte, ohne den Teufel gleich an die Wand zu malen:
- er fährt keinen Bulli mehr (ok, ist nicht zwingend um Admin zu sein)
- hat er genug Zeit? (können wir nicht wissen)
- Generationenwechsel (da ist jeder Vorgesetzte/Leiter/Chef gut beraten, rechtzeitig über die Nachfolge zu denken)
- wir haben hier einige die "plötzlich" ihr "R.I.P." bekommen mußten (... so ist das Leben, was keiner planen kann und es sehr schnell gehen kann - leider)
- es ist doch sein "Baby" (... aber auch Kinder werden erwachsen und gehen ihren Weg)

Sicher gibt es noch weitere Punkte die in diese Richtung gehen, wobei wir als User erstmal dankbar sind, solch eine Plattform zu haben ohne den ganzen Firlefanz dahinter zu kennen.

Ich habe aber schon einige ältere Kollegen gehabt, die sagten "hätte ich doch schon früher ..." - meist kommt die Einsicht etwas spät.

Was will er damit sagen: :confused:
Unser Dasein ist beschränkt, aber gerade die moderne Welt wird sicher einige Generationen überleben.

Ohne @nanto persönlich zu kennen, hoffe ich er versteht meine Zeilen richtig und trifft "irgendwann" die richtige Entscheidung für die Generationen die nach uns sich hier über T8, T9 oder T10 austauschen.

Das einzige was uns zusteht ist doch lediglich:
:danke: zu sagen, daß er irgendwann diese Idee hatte, diese Plattform zu erschaffen!
Der Rest liegt nicht in unserer Hand.

In diesem Sinne - schönes Wochenende :p;)
 
Unser Dasein ist beschränkt, aber gerade die moderne Welt wird sicher einige Generationen überleben.

Moin,

-> da gehöre ich in die Kategorie "alter Sack".... eigentlich erstaunlich, daß ich das mit dem Forumsbetrieb noch so einigermaßen kapiert habe....

@nanto ist da ne ganze Generation jünger, von daher droht da kein Unbill. Aber genau diese Generation ist eben auch experimentierfreudiger, darum tobt er sich ja auch in anderen Sphären aus...
Allerdings: (Schicht-)Arbeiten muß er auch...das ist ein echter Zeitdieb.
 
Moin,
ich sag's ja ungern, aber ab Mitte der Woche gehts für rund 3 Wochen wieder zum Gardasee...:pro:

Also bleibt schön artig...:D

ich schau gelegentlich von unterwegs rein...
 
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.
 
Moin,

im Gegensatz zur sonstigen Gewohnheit ist der kommende Urlaub deutlich schlechter ans I-Net angebunden,
Ihr mußt also ab morgen 3 Wochen richtig auf mich verzichten und ich werde auch nur selten reinschauen (können).

Mal sehen, was am Gardasee geht... genügend Masken haben wir eingepackt.
 
Zurück
Oben