Diebstahlschutz

25jahreBus

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo
wer weiß wie die Zentralverriegelung beim T6 funktioniert? Der T6 hat ja nur noch ein Türschloss an der Fahrertür.
Über Fernbedienung gehen ja alle Türen auf. In Italien hat man mir früher beim T4 einfach das Schloss aufgebohrt , dann das Schloss mit dem Schraubendreher auf und das ganze Auto war offen, da die ZV dann alle Türen geöffnet hat. Wäre das mmer noch so wenn einer das Schloss an der Fahrertür knackt? oder öffnet die ZV nur mt dem elektronischen Schlüssel?
Die Idee wäre eine Einbruchs und Deibstahlsicherung via fettem orangenen Spanngurt zwischen beiden Fronttürgriffen, falls nur die Fahrertür geknackt werden kann und die Schiebetür und Hecktür dann versperrt blieben.
Hat sich schon mal jemand sowas überlegt?
liebe Grüße
Ralph
kann ca 1 million Tipps zum T4 geben
 
Dann bekommst du halt auch noch eine Scheibe eingeschlagen und deinen orangen Spanngurt mit dem Teppichmesser filettiert ;).
 
Ich habe mein Schloss ausgebaut.
 
Tach auch,

Ich habe mein Schloss ausgebaut.

...da könnte der alte Herr TÜV das Maulen anfangen! Soweit ich weiss, muss ein KFZ auch bei entladener Batterie mit einem Schlüssel zu öffnen sein. Und wie beim Spanngurt funktioniert die Nummer mit der eingeschlagenen Scheibe auch noch...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
Also Leute
mir hat man in Südeuropa schon mehrmals das Schloss geknackt und das Auto nach Wertsachen durchsucht. Aber noch nie die Scheiben eingeschlagen. Das ist wohl ne andere Art von Ganoven.
Jeder Einbruchschutz oder Diebstahlschutz ist zu knacken. Es geht ja nur darum den Dieb abzuschre cken. oder anders gesagt : klau nicht mein Auto da zu kompliziert, sondern das vom Nachbarn.
ist wohl leider so.
Kann trotzdem jemand meine Frage siehe oben beantworten?
Ralph
 
und wie kommst Du an die entladene Batterie ran?:confused:
 
Betriebsgeheimnis, hast pn
 
Der TÜV sagt dazu garnichts, in den T4`s haben wir ja auch alle Schlösser durch Blindzylinder ersetzt und an geheimer Stelle eine "Notentriegelung" eingebaut, falls die Batterie mal versagt.
Einfach mal bei S&C in Berlin anfragen, ob die das für den T5 auch anbieten.
 
das mit dem Schlosszylinderausbau und Ersatz mit einem Blindzylinder macht glaub ich Sinn. Wer weiss wie der Ausbau des Schlosses geht? Beim T4 musste man die Türverkleidung abbauen und dann von innen das Schloß nebst Zylinder entfernen. War ein ganz schöner Act. Ist beim T6 wohl auch so?
Bleibt natürlich noch das Problem wie man selbst ins Auto kommt wenn die Batterie leer? Geheimer Spannungsversorgungsstecker reicht aber wahrscheinlich? Wenn das Stg der Zv versagt ist eh sch...
kennt jemand einen freundlichen im Raum München, der so was macht?
LG Ralph
 
das mit dem Schlosszylinderausbau und Ersatz mit einem Blindzylinder macht glaub ich Sinn. Wer weiss wie der Ausbau des Schlosses geht? Beim T4 musste man die Türverkleidung abbauen und dann von innen das Schloß nebst Zylinder entfernen. War ein ganz schöner Act. Ist beim T6 wohl auch so?
Bleibt natürlich noch das Problem wie man selbst ins Auto kommt wenn die Batterie leer? Geheimer Spannungsversorgungsstecker reicht aber wahrscheinlich? Wenn das Stg der Zv versagt ist eh sch...
kennt jemand einen freundlichen im Raum München, der so was macht?
LG Ralph

Das Schloss geht ganz einfach raus, Tür auf, Höhe vom schloss Gummistopfen raus Imbus rein und ein paar Umdrehungen auf machen, von aussen mit Schlüssel rausziehen, ich glaube noch den Griff ein wenig betätigen. Wichtig Schraube nicht ganz raus drehen. Vorher zum Freundlichen und einen Stopfen von einer anderen Tür mit Abdeckung kaufen. Ich habe den von der rechten Schiebetür gekauft, Abdeckung lackieren lassen und eingebaut, fertig.
Notentriegelung über Motorhaube, bei defekter Batterie. Hierzu kannste mich anschrieben sollte es nicht schon klar sein.
LG holger
 
Vielen Dank für den Tip mit dem Ausbau des Schlosses. Hab ich mir gerade angeschaut. Besorge mir jetzt das Teil ohne Zylinder beim Freundlichen und dann gehts los
 
Hallo,

die Idee mit dem ausgebauten Zylinder ist relativ alt und ich habe lange mit mir gerungen ob ich das auch tun sollte.
Seit bekannt ist, dass der Funk bei so ziehmlich allen VW´s geknackt wurde, schließe ich lieber an komischen Orten noch altmodisch per Schlüssel ab...
 
Vielen Dank für den Tip mit dem Ausbau des Schlosses. Hab ich mir gerade angeschaut. Besorge mir jetzt das Teil ohne Zylinder beim Freundlichen und dann gehts los

Vergiss nicht die geschlossene Abdeckung mit zu bestellen
 
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